Promiflash Logo
"Tribute von Panem"-Hammer: Die Reihe bekommt viertes Buch!Jason Merritt/Getty ImagesZur Bildergalerie

"Tribute von Panem"-Hammer: Die Reihe bekommt viertes Buch!

18. Juni 2019, 16:40 - Promiflash Redaktion

Die Tribute von Panem – diese Fantasy-Reihe zählt zu den erfolgreichsten Franchises überhaupt! Nachdem Autorin Suzanne Collins (56) mit ihrer dystopischen Roman-Trilogie einen Mega-Hit gelandet hatte, wurde die spannende Geschichte um Teenagerin Katniss Everdeen sogar verfilmt. Die Kinostreifen mit Jennifer Lawrence (28), Josh Hutcherson (26) und Liam Hemsworth (29) in den Hauptrollen erwiesen sich als ordentliche Kassenschlager! Vier Jahre nachdem der letzte Teil "Die Tribute von Panem – Mockingjay Teil 2" über die Kinoleinwände geflimmert ist, kommt jetzt eine Hammer-Nachricht für alle Fans: Es wird ein viertes Buch geben!

Das berichtet nun Associated Press. Bereits am 19. Mai 2020 soll der vierte Roman, dessen Titel bisher noch nicht bekannt gegeben wurde, in den Läden erhältlich sein. Allerdings wird Suzanne Collins' neustes Werk keine Fortsetzung der "Die Tribute von Panem"-Reihe, sondern ein Prequel sein. Das Buch soll sich mit den Anfängen der blutrünstigen Hungerspiele beschäftigen – lange vor Katniss Everdeens Zeit.

Und es kommt sogar noch besser: Auch eine Verfilmung ist bereits in Planung! Ein Sprecher des Filmvertrieb-Riesen Lionsgate verkündete: "Als stolze Heimat der 'Hunger Games'-Filme können wir es kaum erwarten, dass Suzannes nächstes Buch veröffentlicht wird. Während sie das Buch schrieb, standen wir im engen Kontakt und freuen uns darauf, auch für den Film weiter mit ihr zusammenzuarbeiten."

Suzanne Collins bei der Premiere von "The Hunger Games", 2012
Getty Images
Suzanne Collins bei der Premiere von "The Hunger Games", 2012
Jennifer Lawrence im Juni 2019 in Hollywood
Getty Images
Jennifer Lawrence im Juni 2019 in Hollywood
Suzanne Collins, Autorin der "The Hunger Games"-Reihe
Getty Images
Suzanne Collins, Autorin der "The Hunger Games"-Reihe
Freut ihr euch schon auf den vierten "Die Tribute von Panem"-Teil?
1740
91


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de