Promiflash Logo
Nach Batman-Rolle: Wird Rob Pattinson auch der nächste Bond?Getty ImagesZur Bildergalerie

Nach Batman-Rolle: Wird Rob Pattinson auch der nächste Bond?

29. Juni 2019, 14:09 - Promiflash Redaktion

Es läuft wie geschmiert für Robert Pattinson (33)! Vor Kurzem wurde bekannt, dass der Twilight-Star eine ganz besondere Rolle landen konnte: Rob wird künftig den Superhelden Batman spielen. Geht es nach einem prominenten Regisseur, könnte er aber noch einen ganz anderen, legendären Filmhelden verkörpern – und nicht nur in Gotham City für Recht und Ordnung sorgen, sondern künftig auch im Auftrag ihrer Majestät unterwegs sein.

Rob wäre nämlich auch eine gute Wahl für die Rolle des James Bond – das findet zumindest Regisseur Danny Boyle (62). Danny, der eigentlich den kommenden "Bond"-Film machen sollte, sich dann aber aus dem Projekt zurückzog, erklärte kürzlich in einem Interview mit Variety, dass er ihn im Film “High Life” gesehen habe und begeistert gewesen sei. "Ich habe ihn mit einem Freund gesehen und gesagt: ‘Sie sollten Robert Pattinson [als Bond] casten. Dann sagte mein Freund mir: 'Sie haben ihn doch gerade als Batman gecastet.'"

All jene, die sich schon auf Rob als Fledermaus-Held freuen, müssen sich noch etwas gedulden: Der Film soll erst 2021 in die Kinos kommen. Der 33-Jährige tritt darin in die Fußstapfen von Ben Affleck (46), der Batman zuletzt verkörpert hatte.

Kristen Stewart und Robert Pattinson im November 2012
Getty Images
Kristen Stewart und Robert Pattinson im November 2012
Robert Pattinson im Oktober 2018
Getty Images
Robert Pattinson im Oktober 2018
Ben Affleck im März 2019
Getty Images
Ben Affleck im März 2019
Könntet ihr euch Robert als James Bond vorstellen?
171
311


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de