Ging Faisal Kawusi (27) mit diesem Scherz zu weit? Am Donnerstagabend ergänzte der Comedian die Jury bei The Masked Singer als Gastjuror und trat damit in die Fußstapfen von Rea Garvey (46) und Elton (48). Mit seinen Rate-Tipps konnte der einstige Let's Dance-Teilnehmer zwar punkten, doch mit einer Aktion fiel er beim Publikum gnadenlos durch: Faisal erlaubte sich einen Spaß auf Kosten von Angela Merkel (64) und deren Gesundheit – geschmacklos?

Als es am Ende der Sendung darum ging, einen Promi unter seinem Kostüm zu enttarnen, legte sich auch der Komiker auf einen Tipp fest: "Ich bleibe bei Jürgen von der Lippe (71). Außer, er zittert so weiter, dann sage ich Angela Merkel." Damit spielte Faisal auf die Zitteranfälle der Bundeskanzlerin an, die in letzter Zeit gehäuft vorgekommen waren. Kein feiner Zug – wie einige User auf Twitter klarmachten. "Sehr geschmacklose Äußerung über Merkel von diesem Faisal" oder "Dein Ernst, Faisal Kawusi, der Witz über Merkel? Widerlich", hieß es da.

Doch es gab in der Sendung auch einiges zu lachen. Besonders Faisals heißer Tipp, wer unter dem Engel-Kostüm stecken könnte, sorgte beim Publikum für Erheiterung. Mit der Äußerung "Ich spüre seine Haare" legte sich das selbsternannte "Curvymodel" Faisal auf seinen Kollegen Bülent Ceylan (43) fest.

Faisal Kawusi bei "Let's Dance" 2017Andreas Rentz/Getty Images
Faisal Kawusi bei "Let's Dance" 2017
Bundeskanzlerin Angela Merkel bei einem Empfang im JuliGetty Images
Bundeskanzlerin Angela Merkel bei einem Empfang im Juli
Faisal Kawusi bei der "Souldance"-Premiere in BerlinP.Hoffmann/WENN.com
Faisal Kawusi bei der "Souldance"-Premiere in Berlin
Was haltet ihr von Faisals Spaß?2195 Stimmen
1026
Ach, da darf man nicht so sein, ist doch lustig.
1169
Geht gar nicht! Ich finde es geschmacklos.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de