Tina Turner hat heute allen Grund zum Feiern: Die Rock-Röhre zelebriert ihren 80. Geburtstag! Mittlerweile hat sich die "Simply the Best"-Interpretin aus der Öffentlichkeit zurückgezogen und lebt mit ihrem Mann zurückgezogen in der Schweiz. Anlässlich ihres Ehrentages machte die Musik-Legende nun eine schöne Ausnahme. Tina meldete sich im Netz mit einer bewegenden Botschaft an ihre Fans: Sie ist eine glückliche 80-jährige Frau!

"Ja, ich bin 80", begann sie ihre Ansprache in einem Clip, der auf Twitter hochgeladen wurde. "Was habe ich gedacht, wie es ist, 80 zu sein? So nicht. Warum? Nun, ich sehe großartig aus, ich fühle mich gut und ich habe einige sehr ernste Krankheiten durchgemacht, die ich überwunden habe." Es sei also so, als hätte sie eine zweite Chance bekommen. "Ich bin froh, 80 zu sein", lautete ihr Fazit.

Tina Turner musste bereits einige gesundheitlichen Rückschläge verkraften: 2013 erlitt sie einen Schlaganfall, 2016 wurde bei ihr Darmkrebs diagnostiziert – außerdem erlitt sie eine Nierenerkrankung. Zum Glück konnte in zwei Operationen der Teil des Dickdarms entfernt werden, der mit Krebs befallen war. Ihr Mann Erwin Bach spendete ihr eine Niere.

Tina Turner im Musical "Tina – The Tina Turner Musical"Getty Images
Tina Turner im Musical "Tina – The Tina Turner Musical"
Tina Turner, Oktober 2017Getty Images
Tina Turner, Oktober 2017
Tina Turner in New York, November 2019Getty Images
Tina Turner in New York, November 2019
Hättet ihr gedacht, dass Tina Turner schon 80 Jahre alt ist?183 Stimmen
93
Ja, aber sie sieht viel jünger aus!
90
Nein, wow – sie hat sich wirklich gut gehalten!


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de