Promiflash Logo
Wolfgang Pauritschs emotionalster "Bares für Rares"-KaufNadine Rupp/action press für Bauer Stars&StoriesZur Bildergalerie

Wolfgang Pauritschs emotionalster "Bares für Rares"-Kauf

18. Dez. 2019, 20:49 - Promiflash Redaktion

Bei Bares für Rares werden Emotionen geboten! Seit dem Jahr 2013 zählt die Sendung zum beliebten Nachmittagsprogramm – aktuell läuft das Format sogar in der Primetime. Von Anfang an mit dabei: Händler Wolfgang Pauritsch (47). Promiflash traf den Auktionator bei der McDonald's Benefiz Gala am roten Teppich und plauderte mit ihm über die Trödelshow. Dort gab Pauritsch ein besonders rührendes Detail preis: Eine seiner Investitionen rührte den Antiquitätenprofi besonders!

Er habe während der TV-Sendung einmal einen Oldtimer für 35.000 Euro gekauft. Der Herr, der das Gefährt veräußerte, habe emotional sehr an diesem gehangen. Diese Gefühle ließen auch den Händler nicht kalt. "Er hat auch eine Träne vergossen, als er mir die Hand dann hinhielt bei diesem Betrag, das sind Dinge und Emotionen, die ich nie vergessen werde", erinnert sich der 47-Jährige im Interview.

Gleichzeitig habe es sich bei dieser Investition auch um die höchste gehandelt, die Pauritsch vor laufender Kamera tätigte. In seiner Funktion als Auktionator habe er allerdings schon weitaus teurere Artefakte an den Mann gebracht.

Wolfgang Pauritsch bei der McDonald's Benefiz Gala in München 2019
Getty Images
Wolfgang Pauritsch bei der McDonald's Benefiz Gala in München 2019
Hättet ihr gedacht, dass es bei "Bares für Rares" so emotional zugeht?
270
64


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de