Anzeige
Promiflash Logo
Corona-Konsequenzen bei DSDS: Wie steht es um "Let's Dance"?Instagram / erichklannZur Bildergalerie

Corona-Konsequenzen bei DSDS: Wie steht es um "Let's Dance"?

12. März 2020, 14:40 - Promiflash Redaktion

Die erste DSDS-Liveshow wird enorme Einbußen bei der Zuschauerzahl vor Ort verzeichnen: Aufgrund der aktuellen Corona-Gefahr haben sich die Verantwortlichen des TV-Gesangswettbewerbs dazu entschieden, das Studiopublikum zu halbieren. Statt 1.700 darf am kommenden Samstag nur knapp die Hälfte, 900 Fans, auf den Rängen Platz nehmen. Eine harte Konsequenz, die auch andere Shows betreffen könnte. Ob es nun auch bei Let's Dance Kürzungen geben wird?

Das Gesundheitsministerium empfiehlt, Veranstaltungen ab 1.000 Teilnehmern abzusagen. Besitzer eines "Let's Dance"-Tickets können jedoch vorerst aufatmen: DWDL berichtet, dass noch immer keine Einschränkungen beabsichtigt sind. Der Grund: Im Studio der Tanzsendung haben sowieso nur 850 Fans Platz. Schon auf Promiflash-Anfrage vor zwei Tagen bestätigte der Sender: "Zum jetzigen Zeitpunkt sind die Shows ganz normal mit Publikum geplant. Wir beobachten die Lage aber stetig." Ähnlich sieht es wohl beim ProSieben-Format The Masked Singer aus: Auch hier unterschreitet der Schauplatz die 1.000er-Marke und werde daher laut dem Medienportal wie vorgesehen stattfinden.

In Österreich wurde dagegen bereits Nägel mit Köpfen gemacht. Die Produktion von "Dancing Stars", die österreichische Version von "Let's Dance", wurde bis auf Weiteres eingestellt. Und das, obwohl die Livesendung in Wien nur mit bis zu 500 Zuschauern aufgezeichnet wird.

DSDS-Kandidaten 2020TVNOW / Stefan Gregorowius
DSDS-Kandidaten 2020
Die "Dancing Stars"-Teilnehmer 2020Actionpress/ Hans Leitner / First Look / pict
Die "Dancing Stars"-Teilnehmer 2020
Matthias Opdenhövel mit der Fledermaus und der Göttin bei "The Masked Singer"Christoph Hardt / Future Image / ActionPress
Matthias Opdenhövel mit der Fledermaus und der Göttin bei "The Masked Singer"
Meint ihr, auch bei "Let's Dance" wird es bald Kürzungen geben?
366
76


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de