Promiflash Logo
Tagebuch und Quarantäne: So lebt Rafi Rachek mit CoronavirusGetty ImagesZur Bildergalerie

Tagebuch und Quarantäne: So lebt Rafi Rachek mit Coronavirus

17. März 2020, 7:29 - Promiflash Redaktion

Rafi Rachek (30) gibt ein Quarantäne-Update! Am vergangenen Wochenende schockierte der Bachelor in Paradise-Star seine Fans mit einer beunruhigenden Nachricht: Er infizierte sich mit dem neuartigen Coronavirus, das gerade Deutschland und den Rest der Welt in einen Ausnahmezustand versetzt. Um andere Menschen nicht zu gefährden und die Atemwegserkrankung nicht zu übertragen, sitzt Rafi seine Zeit alleine zu Hause ab. Aus seinem Schutz-Hausarrest meldet sich der Kölner jetzt bei seinen Fans.

"Ich darf erst mal überhaupt nicht raus aus der Wohnung und man hat mir auch ein sogenanntes Tagebuch zugeschickt. Jeden Tag muss ich also aufschreiben, welche Symptome ich habe", verrät der 30-Jährige in seiner Instagram-Story. Obwohl es ihm mittlerweile offenbar schon viel besser geht, sei das Ganze noch nicht durchgestanden. "Man hat mir auch ausdrücklich gesagt, dass, wenn man den Coronavirus hat, dass derjenige nur in den ersten zehn Tagen jemanden anstecken kann", erklärt er. In rund einer Woche werde er für weitere Tests erneut Kontakt mit dem Gesundheitsamt aufnehmen.

Mittlerweile dürfte auch klar sein, wo Rafi sich mit dem Virus angesteckt hat. Am Montagmorgen hatte auch seine Paradies-Kollegin Meike Emonts verkündet, an Corona erkrankt zu sein. "Der Abstrich wurde am Freitag gemacht, nachdem meine Freunde, die ebenfalls in Ischgl waren, positiv getestet wurden", verriet sie Promiflash nach einem Urlaub in dem Skigebiet. Noch vor den Tests habe sie unter anderem Rafi getroffen.

Rafi Rachek in Corona-Quarantäne
Instagram / rafirachek
Rafi Rachek in Corona-Quarantäne
Rafi Rachek bei der Berlin Fashion Week im Juni 2019
Getty Images
Rafi Rachek bei der Berlin Fashion Week im Juni 2019
"Bachelor in Paradise"-Star Meike Emonts
Instagram / meike_emonts
"Bachelor in Paradise"-Star Meike Emonts
Hättet ihr gedacht, dass Rafi sich so strikt an die Quarantäne hält?
456
18


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de