Anzeige
Promiflash Logo
J.K. Rowling gedenkt Snape-Darsteller Alan Rickman (†69)Getty Images / Dia Dipasupil ,Jemal CountessZur Bildergalerie

J.K. Rowling gedenkt Snape-Darsteller Alan Rickman (†69)

9. Apr. 2020, 14:19 - Simo Hanzlik

Der Todestag von Schauspieler Alan Rickman (✝69) jährte sich im Januar 2020 zum vierten Mal. Der Brite verkörperte in allen acht Harry Potter-Filmen den Professor Severus Snape, was ihm Fans auf der ganzen Welt verschaffte. Im Jahr 2016 schockierte die Nachricht von seinem Tod die ganze Welt. Die Frau, die ihm seine größte Rolle verschaffte, teilt jetzt erneut ihr Gedenken: Die Autorin J.K. Rowling (54) verfasst eine emotionale Nachricht im Internet.

Der Post eines Fans scheint die berühmte Schriftstellerin berührt zuhaben, denn jetzt antwortete sie gefühlvoll auf ihrem Twitter-Profil. "In 'Harry Potter und das verwunschene Kind' sieht man Snape das erste Mal mit dem Rücken zum Publikum", teilt sie den Moment der Generalprobe des Theaterstücks, das im Juli 2016 wenige Monate nach Alan Rickmans Tod Premiere feierte. Als sich Snape auf der Bühne umdrehte, hätten sich ihre Augen mit Tränen gefüllt, denn: "für einen kurzen Augenblick glaubte mein unvernünftiges Herz, dass ich Alan sehen würde."

Neben der Autorin selbst, meldeten sich in der Vergangenheit auch Film-Kollegen, wie "Harry Potter"-Darsteller Daniel Radcliffe (30) auf seinem Google Plus-Account zu Wort: "Alan Rickman ist unzweifelhaft einer der größten Schauspieler, mit denen ich je arbeiten werde."

J.K. Rowling, AutorinGetty Images
J.K. Rowling, Autorin
Alan Rickman auf der Premiere von "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes – Teil 2" in LondonGetty Images
Alan Rickman auf der Premiere von "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes – Teil 2" in London
"The Elephant House" in EdinburghGetty Images
"The Elephant House" in Edinburgh
Frage


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de