Promiflash Logo
Kanye West richtet Zwei-Millionen-Fonds für Gianna Floyd einCollage: Victor Boyko/Getty Images for Vogue ; Getty ImagesZur Bildergalerie

Kanye West richtet Zwei-Millionen-Fonds für Gianna Floyd ein

5. Juni 2020, 20:22 - Promiflash Redaktion

Der Tod des Afroamerikaners George Floyd lässt nun auch Kanye West (42) aktiv werden. Der 46-Jährige war infolge eines gewaltsamen Polizeieinsatzes ums Leben gekommen, was zum Auslöser für weltweite Unruhen und Proteste gegen Rassismus und Polizeigewalt geworden ist. Floyd hinterlässt zwei Töchter – sein jüngstes Kind Gianna Floyd ist gerade einmal sechs Jahre alt. Für das junge Mädchen hat der Produzent jetzt tief in die Tasche gegriffen: Kanye spendet Gianna zwei Millionen Dollar (umgerechnet rund 1.8 Millionen Euro) für ihre zukünftige Ausbildung.

Die immens hohe Spende für den College-Fonds bleibt jedoch nicht die einzige Aktion des Rappers: Der vierfache Vater hat sich auch auf Chicagos Straßen begeben, um gegen Fremdenhass zu demonstrieren. Ein Informant offenbarte gegenüber TMZ, dass Kanye ebenfalls verschiedene People-of-Color-geführte Unternehmen und Geschäfte finanziell unterstütze – nicht nur in seiner Heimatstadt Chicago, sondern auch landesweit. Der Grund dafür sei die aktuelle Gesundheitslage, die für viele Ladenschließungen in den USA sorge.

Neben Kanye setzten auch viele weitere prominente Gesichter ein Zeichen gegen Rassismus. Während die Proteste meist friedlich abgelaufen sind, endete es für Riverdale-Star Cole Sprouse (27) sogar hinter Gittern. Auch für Sängerin Halsey (25) und Kollege Yungblud (22) lief nicht alles wie geplant – sie haben Demonstranten verarztet, die durch die polizeilichen Maßnahmen verletzt wurden.

Kim Kardashian mit Kanye West und ihren Kindern Saint, Psalm, Chicago und North
Instagram / kimkardashian
Kim Kardashian mit Kanye West und ihren Kindern Saint, Psalm, Chicago und North
Gianna Floyd
Getty Images
Gianna Floyd
"Be Kind"-Interpretin Halsey und Yungblud im Mai 2020
P&P / MEGA
"Be Kind"-Interpretin Halsey und Yungblud im Mai 2020
Hättet ihr gedacht, dass Kanye West sich so engagiert?
680
1628


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de