Daniel Schuhmacher (33) ist in Plauderlaune! Er war der strahlende Sieger der sechsten Staffel von Deutschland sucht den Superstar. Mit seiner ersten Single "Anything But Love" stürmte er damals direkt an die Spitze der Singlecharts. Immer wieder gab es damals Diskussionen um sein Liebesleben. 2014 outete sich der Songwriter schließlich und macht seitdem keinen Hehl mehr aus seiner Sexualität. Im Promiflash-Interview sprach Daniel nun ganz offen über sein Liebesleben.

In seiner neuen Single "Hypnotized" singt der Musiker über eine Person, die ihn total fasziniert. Tatsächlich gebe es eine solche Person aktuell jedoch gar nicht in seinem Leben – Anziehung beruhe in seinem Fall selten auf Gegenseitigkeit. Woran dies liegen könnte, ahnt der Single mittlerweile: "[Wenn] mich jemand in seinen Bann gezogen hat, verhalte ich mich wie ein Volltrottel", behauptet er. Um eine unangenehme Stille zu vermeiden, rede das Talent viel zu viel und schrecke damit den Gesprächspartner eher ab.

Einen festen Typ Mann habe Daniel jedoch nicht. "Ganz wichtig ist für mich Ausstrahlung! [...] Es muss Klick machen", verrät der Bartträger. Wie lange der Casting-Star nun schon single ist, verrät er nicht. Mit seinem Ex-Freund Dennis, von dem er früher glücklich schwärmte, ist er seit fast sechs Jahren nicht mehr zusammen.

Daniel Schuhmacher, DSDS-Gewinner 2009
Getty Images
Daniel Schuhmacher, DSDS-Gewinner 2009
Daniel Schuhmacher bei der "Bodyguard – Das Musical"-Premiere in Stuttgart
Getty Images
Daniel Schuhmacher bei der "Bodyguard – Das Musical"-Premiere in Stuttgart
Daniel Schuhmacher, Juni 2020
Instagram / danielschuhmacher
Daniel Schuhmacher, Juni 2020


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de