Promiflash Logo
Film-Diva Sophia Loren (86) feiert bald ihr Netflix-DebütGetty ImagesZur Bildergalerie

Film-Diva Sophia Loren (86) feiert bald ihr Netflix-Debüt

17. Okt. 2020, 21:06 - Promiflash Redaktion

Sophia Loren (86) gelang durch Filme wie "Hausboot", "Und dennoch leben sie" und "Es begann in Neapel" der internationale Durchbruch als Schauspielerin. So machte sie sich in den 50er und 60er Jahren einen Namen als Femme Fatale der Branche. Doch zuletzt wurde es ziemlich ruhig um die Italienerin: Ihr letzter großer Streifen "Nine" erschien 2009. Jetzt gibt es endlich Naschub: Sophia stand für eine Netflix-Produktion vor der Kamera.

Am 13. November startet "The Life Ahead" auf der Streaming-Plattform – mit Sophia in der Hauptrolle. Die Geschichte basiert auf dem Roman "The Life Before Us" von Romain Grey. Die 86-Jährige spielt eine Holocaust-Überlebende, die sich mit einem Immigranten aus Senegal anfreundet, der sie ausrauben wollte. Regie führte dabei niemand Geringeres als ihr Sohn Edoardo Ponti. Im Interview mit Bild schwärmte die Film-Diva in den höchsten Tönen von der Zusammenarbeit: "Er ist ein unermüdlicher Arbeiter, ein Perfektionist wie ich. Aber wir amüsieren uns auch viel. Ich liebe es einfach, mit ihm zu arbeiten."

Auch die Geschichte zog die Oscar-Preisträgerin direkt in ihren Bann. "Als Edoardo mir das Drehbuch zu diesem Film gab, habe ich mich bei der Lektüre sofort in die Rolle der Madame Rosa verliebt und ein Fieber überwältigte mich", erklärte sie. Deshalb habe sie sich nach jahrelanger Auszeit entschieden, erneut ein Schauspielprojekt anzugehen.

Sophia Loren, 2019 in Hollywood
Getty Images
Sophia Loren, 2019 in Hollywood
Sophia Loren mit ihrem Sohn Edoardo Ponti
Getty Images
Sophia Loren mit ihrem Sohn Edoardo Ponti
Sophia Loren, 2015 bei der "Milan Fashion Week"
Getty Images
Sophia Loren, 2015 bei der "Milan Fashion Week"
Werdet ihr euch den Film anschauen?
54
22


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de