

"Black Panther"-Premiere: ProSieben veranstaltet Marvel-Day
Diesen Tag sollten sich alle Superheldenfilm-Fans rot im Kalender anstreichen! Bereits im Dezember 2019 entzückte ProSieben alle Verehrer*innen von Comic-Adaptionen mit der Ankündigung: Fast 24 Stunden lang zeigt der Privatsender nur Marvel-Streifen wie Avengers oder "Captain America". Ein knappes Jahr später steht jetzt erneut fest: Der Tag im Namen des Comic-Giganten bleibt kein Einzelphänomen. Denn im Dezember 2020 wird es wieder einen Marvel-Day geben!
Am 6. Dezember ist bereits so weit. Wie filmstarts berichtet, plant ProSieben den Tag mit X-Men 2 zu starten. Danach kann sich das Fernsehpublikum über Blockbuster wie "Doctor Strange", "Thor: Tag der Entscheidung" und einige Kurzfilme über die berühmten Superhelden freuen. Doch der Höhepunkt des besonderen TV-Events: Die Free-TV-Premiere von Black Panther zur Primetime.
Für einige Fans dürfte die Freude über diese Neuigkeit bittersüß sein. Der Grund: Erst vor wenigen Monaten verstarb der Titelheld Chadwick Boseman (†43) alias T'Challa überraschend an Darmkrebs. Seit seinem plötzlichen Tod ist noch unklar, ob es überhaupt einen zweiten Teil des Erfolgsfilmes geben wird.






