Große Neuigkeiten aus dem Netflix-Universum! In den vergangenen Monaten durften sich die Nutzer der Streamingplattform über zahlreiche neue coole Filme und Serien freuen: Besonders Bridgerton, "Lupin", The Crown oder auch Fate: The Winx Saga begeisterten die Fans zuletzt. Jetzt kündigt das Portal eine ganz neue Produktion an – und in "The Sandman" spielen sogar gleich zwei echte Game of Thrones-Stars mit!

Schon im Oktober 2020 hatten die Dreharbeiten zu der Serie, die auf der DC-Comic-Reihe von Neil Gaiman basiert, begonnen. Jetzt sind laut Filmstarts auch die Stars der Produktion kommuniziert worden: Tom Sturridge (35) wird die Hauptrolle des Dream übernehmen – er ist der Herrscher des Traumreichs. Mit ihm treten zwei bekannte Gesichter auf: Gwendoline Christie (42) – bekannt aus "Game of Thrones" – soll Lucifer, die Herrin der Hölle, verkörpern. Ihr GoT-Kollege Charles Dance stellt den Betrüger Roderick Burgess dar.

Wann genau die Serie auf dem Streaming-Anbieter erscheinen wird, steht noch nicht fest – gut möglich jedoch, dass sich die Comic-Liebhaber noch Ende 2021 über "The Sandman" freuen können. Die Handlung dürfte dank der Original-Hefte recht klar sein: Dream wird bei einem okkulten Ritual gefangen genommen und fast ein Jahrhundert lang in eine Glasflasche gesperrt. Nach seiner Flucht rächt er sich an seinen Entführern – und will anschließend sein Königreich der Träume wiederaufbauen...

Gwendoline Christie in "Game of Thrones", Staffel 6
Wiese/face to face/ActionPress
Gwendoline Christie in "Game of Thrones", Staffel 6
Tom Sturridge
Getty Images
Tom Sturridge
Charles Dance, Schauspieler
Getty Images
Charles Dance, Schauspieler
Werdet ihr euch "The Sandman" anschauen?63 Stimmen
54
Definitiv. Das klingt, als wäre es genau mein Fall!
9
Nee, das klingt für mich nicht so spannend.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de