Promiflash Logo
Exklusive Einblicke: Hat Heidi Klum bei GNTM ein Drehbuch?Getty ImagesZur Bildergalerie

Exklusive Einblicke: Hat Heidi Klum bei GNTM ein Drehbuch?

9. Apr. 2021, 10:48 - Promiflash Redaktion

Agiert Heidi Klum (47) bei Germany's next Topmodel wirklich immer ganz spontan? Schon seit Jahren halten sich die Gerüchte, die Modelshow verlaufe nach einer Art Drehbuch. Viele ehemalige Kandidatinnen dementierten das bereits. Sie sagen: Ein offizielles Script gibt es bei dem Format nicht. Aber trifft das auch auf die Modelmama höchstpersönlich zu? Promiflash hat bei einer ehemaligen Teilnehmerin nachgehakt und spannende Informationen erhalten!

Ob die Jury-Chefin wirklich nach einem Drehbuch handelt, kann Jana Heinisch (26), die an der 9. Staffel der Show teilnahm, nicht mit Sicherheit sagen. "Aber natürlich werden bestimmte Situationen herbeigeführt, in die Heidi sozusagen gesteckt wird", gibt die heutige Influencerin preis. Die Wahl-Amerikanerin komme nicht unwissend ans Set, ihr werde schon eine gewisse Struktur vorgegeben.

Auch in Bezug auf die Models gebe es zwar keine konkreten Regieanweisungen, aber "natürlich werden den Kandidatinnen bestimmte Charaktereigenschaften zugewiesen." Jana erinnert sich noch an eine bestimmte Situation hinter den Kulissen ihrer eigenen Staffel: "Da standen Kleiderstangen mit dem Namen der jeweiligen Mädchen. Darunter stand zum Beispiel: 'Jana, große Klappe, outgoing' oder 'Lisa, ist sich ihrer Schönheit gar nicht bewusst, eher introvertiert.'" Die Wahl-Berlinerin glaubt, dass es sich dabei um einen Fehler der Produktion gehandelt hatte.

Model Jana Heinisch
Instagram / jana.heinisch
Model Jana Heinisch
Heidi Klum und Thomas Hayo
Getty Images
Heidi Klum und Thomas Hayo
Model Jana Heinisch
Instagram / jana.heinisch
Model Jana Heinisch
Was haltet ihr davon, dass GNTM teilweise konstruiert ist?
1354
285


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de