Promiflash Logo
Kein zweites Kind: Dani Katzenberger fühlte sich schuldigInstagram / danielakatzenbergerZur Bildergalerie

Kein zweites Kind: Dani Katzenberger fühlte sich schuldig

16. Apr. 2021, 7:30 - Promiflash Redaktion

Daniela Katzenberger (34) machte sich große Vorwürfe! Ihr unerfüllter Kinderwunsch machte der Reality-TV-Bekanntheit schwer zu schaffen. Im Sommer 2015 wurden die Blondine und ihr Mann Lucas Cordalis (53) zum ersten Mal Eltern. Danach wünschte sich das Paar sehnlichst ein Geschwisterchen für ihre Tochter Sophia, doch die Versuche waren vergebens. Inzwischen ist der Plan, ein zweites Kind zu bekommen, auf Eis gelegt. Nun sprach Dani über den Druck, den sie sich selbst gemacht hatte – und auch über ihre Schuldgefühle.

"Ich wurde nicht wirklich depressiv, aber ich habe anfangs mir selbst die Schuld gegeben. Als wäre es mein Versagen, weil es beim ersten Mal ja auch gleich geklappt hat", gestand die 34-Jährige im Interview mit Bunte. Doch anstatt sich ihrer Traurigkeit hinzugeben, fokussierte sich Dani auf ihre Tochter, für die sie stark sein musste. Inzwischen hat sich ihr Blick auf die Dinge verändert: "Letztendlich darf man sich nicht immer fragen, was man nicht hat, sondern sollte sich auf das konzentrieren, was einem gelungen ist." Diese Einstellung hat die Kultblondine von ihrem Schwiegervater Costa Cordalis (✝75) gelernt.

Auch unter dem Druck von Außen hatte Dani schwer gelitten. Sie hätte sich bei diesem Thema mehr Sensibilität von den Leuten gewünscht. "Jeder Burger zu viel war auf einmal ein Baby", erinnerte sich die Katze an die Schlagzeilen und erklärte weiter: "Nichts bereue ich so sehr wie die öffentliche Aussage, dass ich mir ein zweites Kind wünsche – nicht mal meine Stirnaugenbrauen."

Daniela Katzenberger und Lucas Cordalis mit ihrer Tochter Sophia
Instagram / danielakatzenberger
Daniela Katzenberger und Lucas Cordalis mit ihrer Tochter Sophia
Lucas Cordalis und Daniela Katzenberger, TV-Stars
Getty Images
Lucas Cordalis und Daniela Katzenberger, TV-Stars
Unternehmerin Daniela Katzenberger
ActionPress
Unternehmerin Daniela Katzenberger
Hättet ihr damit gerechnet, dass Dani deswegen Schuldgefühle hat?
477
1548


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de