Promiflash Logo
Tom Felton gedenkt seiner "Harry Potter"-Mutter emotionalActionPressZur Bildergalerie

Tom Felton gedenkt seiner "Harry Potter"-Mutter emotional

19. Apr. 2021, 14:06 - Promiflash Redaktion

Vor Kurzem starb Helen McCrory im Alter von 52 Jahren. Seitdem meldeten sich zahlreiche Weggefährten mit rührenden Statements zu Wort und erinnerten an die Schauspielerin. So ehrte ihr "Peaky Blinders"-Kollege Cillian Murphy (44) sie mit einem emotionalen Post. Doch auch in der Harry Potter-Fangemeinde eroberte Helen (✝52) in der Rolle der Mutter von Draco Malfoy viele Herzen. Tom Felton (33), der im Film ihren Sohn spielte, verabschiedete sich jetzt von ihr.

Auf Instagram teilte der Schauspieler einen Filmausschnitt aus der gemeinsamen Kinoarbeit mit Helen. Darauf blicken die beiden in ihren Bösewichtrollen ernst in die Kamera. Mit seiner Rechten hält er ihre linke Hand fest umgriffen. "Es ist so traurig, auf einmal Abschied nehmen zu müssen. Ich hatte nie die Gelegenheit, ihr das zu sagen, aber sie hat mir sehr dabei geholfen, mich als Mensch zu entwickeln", schrieb Tom erkennbar bewegt unter das Bild.

Seine Fans waren von den offenen Worten ihres Idols sehr gerührt. "Sie war eine Ikone und das ist sie immer noch. Ruhe in Frieden", kommentierte ein Nutzer. Das Bild erhielt innerhalb weniger Stunden über 2,5 Millionen Likes.

Helen McCrory, April 2015 in London
Getty Images
Helen McCrory, April 2015 in London
Hagrids Hütte aus Harry Potter bei der Warner Brothers Studio Tour in Watford, England
Getty Images
Hagrids Hütte aus Harry Potter bei der Warner Brothers Studio Tour in Watford, England
Damian Lewis und Helen McCrory, November 2019 in London
Getty Images
Damian Lewis und Helen McCrory, November 2019 in London
Wusstet ihr, dass Tom und Helen sich auch hinter der Kamera so nah waren?
346
653


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de