Promiflash Logo
"Gegenteilshow": Wird diese neue Sat.1-Show zu verrückt?SAT.1 / Christoph KöstlinZur Bildergalerie

"Gegenteilshow": Wird diese neue Sat.1-Show zu verrückt?

20. Mai 2021, 6:00 - Promiflash Redaktion

Mit dieser Show will Sat.1 frischen Wind ins Programm bringen! Um den Zuschauern möglichst viel Unterhaltung zu bieten, lässt sich der Sender immer wieder etwas einfallen. Derzeit flimmert beispielsweise mit 5 Senses for Love das deutsche Pendant zur Netflix-Erfolgsshow Liebe macht blind über die deutschen TV-Bildschirme. Sat.1 will allerdings nicht nur mit Kuppelformaten bei den Zuschauern punkten, sondern auch mit Spielshows – eine dürfte bald durch bewusste Verwirrung für viel Wirbel sorgen!

In einer Pressekonferenz, bei der auch Promiflash anwesend war, wurde jetzt "Die Gegenteilshow" mit Moderator Daniel Boschmann (40) vorgestellt. In der Sendung, die am 26. Mai um 20:15 Uhr anlaufen wird, ist "alles genau andersrum als gewohnt". In Quizrunden müssen Promis dabei Fragen bewusst falsch beantworten, um richtig zu liegen. Die Frage "Ist 50 Prozent weniger als die Hälfte?" müsste in einer normalen Quizshow beispielsweise eigentlich mit "nein" beantwortet werden, in der Gegenteilshow ist die Antwort "ja" richtig. Besonders schwierig wird es dann bei Fragen wie: "Können Nichtschwimmer nicht schwimmen?" In Sportspielen zeigen erste Trailer, dass Tischtennis gespielt wird – aber mit den Füßen in der Luft und dem Kopf auf Tischhöhe. Verrückt, aber in der Show konsequent: Die Promis starten am Anfang der Show mit einer Punktzahl und versuchen dann, in den Spielen so viele Punkte wie möglich zu verlieren.

Moderator Daniel Boschmann ist von dem Konzept völlig überzeugt: "Das ist der brillanteste Ansatz, den es je gegeben hat. Das Brillante liegt in der Einfachheit", schwärmt er. In der ersten der insgesamt drei Folgen sind Jana Ina Zarrella (44), Uwe Ochsenknecht (65), Tom Beck (43), Mirja Boes (49), Felix Neureuther (37) und Beatrice Egli (32) mit von der Partie.

"Wir nehmen uns in der Show irgendwann nicht mehr ernst, diese Entwicklung kann man wunderbar beobachten", gibt Daniel preis, der vor allem als "Frühstücksfernsehen"-Moderator bei Sat.1 bekannt ist. In der Morgenshow will er trotz seines neuen Primetime-Projekts weiterhin mitwirken: "Ich bin sehr gerne in der Primetime. Ich habe eine gute Schlafhygiene und brauche wenig Schlaf. Ich möchte gerne beides machen, wenn man mich lässt", erklärt er. Von seiner neuen Show ist Daniel so begeistert, dass er die Zuschauer – schon voll im Gegenteilmodus – bittet: "Schalten Sie nicht ein. Bitte nicht."

Daniel Boschmann, Moderator
SAT.1 / Willi Weber
Daniel Boschmann, Moderator
Jana Ina Zarrella, Model
Getty Images
Jana Ina Zarrella, Model
Daniel Boschmann, 2021
SAT.1 / Christoph Köstlin
Daniel Boschmann, 2021
Freut ihr euch auf "Die Gegenteilshow"?
167
109


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de