Negativer Test: ESC-Sieger Damiano hat keine Drogen genommen

Damiano David, Frontsänger von Måneskin beim ESC 2021Getty Images
24. Mai 2021 -
Promiflash Redaktion

Damiano David (22) kann endlich seinen Sieg genießen. Am vergangenen Samstag holte der Römer mit seiner Band Måneskin den Titel beim Eurovision Song Contest in Rotterdam. Der Triumph der italienischen Rockband wurde allerdings von den Vorwürfen überschattet, dass der Frontsänger während der Punktevergabe Drogen konsumiert habe. Von den Anschuldigungen enttäuscht, hatte sich Damiano freiwillig einem Drogentest unterzogen. Jetzt liegt das Ergebnis vor.

Anzeige
Damiano David, Frontsänger von Måneskin beim ESC 2021Getty Images

Auf der offiziellen Seite der europäischen Musikveranstaltung wurde vor wenigen Minuten ein Statement veröffentlicht. Darin heißt es: "Die Europäische Rundfunkunion hat – auf Wunsch der italienischen Delegation – eine gründliche Prüfung der Fakten durchgeführt, die Sichtung des gesamten Videomaterials mit eingeschlossen." Dabei habe man keine Beweise dafür gefunden, dass der 22-Jährige, wie angenommen, Kokain konsumiert habe. "Ein Drogentest wurde heute freiwillig von dem Sänger der Band Måneskin durchgeführt – der hat sich als negativ herausgestellt", heißt es weiter.

Anzeige
Die italienische Band Måneskin beim ESC 2021Getty Images

Damiano scheint nach dieser Nachricht total erleichtert zu sein und freut sich offenbar, dass er seinen Sieg nun endlich voll und ganz genießen kann. In seiner Instagram-Story repostete er den ESC-Beitrag, der ihn von dem Drogenverdacht freispricht, und kommentierte ihn mit einem vielsagenden: "Voilà." Noch kurz zuvor hatte er betont, wie sehr ihn die schweren Vorwürfe getroffen haben.

Anzeige
Thomas Raggi und Damiano David mit ihrer Band Måneskin beim ESC 2021Getty Images
Anzeige
Promiflash Redaktion
Redaktion
Zum Profil