Promiflash Logo
Marteria & Co.: Das sind die Gewinner der 1Live Krone 2021Benjamin DiederingZur Bildergalerie

Marteria & Co.: Das sind die Gewinner der 1Live Krone 2021

9. Dez. 2021, 16:30 - Promiflash Redaktion

Wer darf sich über die begehrten Trophäen bei der 1Live Krone freuen? Heute wurde der selbst ernannte "größte deutsche Musikpreis" verliehen. Zu den Nominierten zählten unter anderem The Voice of Germany-Coach Mark Forster (38), Zoe Wees (19), Milky Chance und Badmómzjay (19). Ein ganz heißer Anwärter auf die Trophäe als bester Künstler war Rapper Marteria (39). Am Ende des Tages räumten diese Stars so richtig ab.

Als bester Künstler wurde letztendlich wirklich Marteria ausgezeichnet. Der Musiker sahnte bereits in den vorherigen Jahren viermal den begehrten Preis ab. Für den gebürtigen Rostocker ist es bereits die sechste Krone, die er mit nach Hause nehmen durfte. Der Award als beste Künstlerin ging an Lea (29) – sie sorgte mit Songs wie "Drei Uhr Nachts" für große Ohrwürmer in diesem Jahr. Ein weiterer Künstler, der sich über eine Krone beim Musikpreis freuen durfte, ist DJ Felix Jaehn (27) – er gewann in der Kategorie "Bester Dance Act". "Himmelgrau"-Interpret Kontra K (34) sicherte sich in diesem Jahr den Preis als bester Hip-Hop Act.

Kurz vorm Halbfinale von "The Voice of Germany" konnte Coach Nico Santos (28) schon jetzt einen Sieg verbuchen – er wurde bei der 1Live Krone für seinen Song "Would I Lie To You" geehrt. Der Preis als bester Newcomer Act ging an Rapperin Luna und der Award für die beste Band ging an Provinz. Neben Musikern wurde aber auch in diesem Jahr wieder der beste Comedian ausgezeichnet – die Trophäe sicherte sich dieses Mal Teddy Teclebrhan.

Lea bei der 1Live Krone
Benjamin Diedering
Lea bei der 1Live Krone
Felix Jaehn, DJ
Benjamin Diedering
Felix Jaehn, DJ
Rapper Kontra K
Instagram / kontrak
Rapper Kontra K
Nico Santos bei der 1Live Krone
Benjamin Diedering
Nico Santos bei der 1Live Krone
Luna bei der 1Live Krone
Benjamin Diedering
Luna bei der 1Live Krone
Provinz bei der 1Live Krone
Benjamin Diedering
Provinz bei der 1Live Krone
Teddy Teclebrhan bei der 1Live Krone
Benjamin Diedering
Teddy Teclebrhan bei der 1Live Krone
Seid ihr zufrieden mit den Gewinnern?
87
109


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de