Promiflash Logo
Wegen Missbrauchsvorwurf: Werbung mit Chris Noth gestrichenGetty ImagesZur Bildergalerie

Wegen Missbrauchsvorwurf: Werbung mit Chris Noth gestrichen

17. Dez. 2021, 20:36 - Promiflash Redaktion

Der erste große Werbepartner distanziert sich von Chris Noth (67). Der Sex and the City-Star wurde mit schweren Vorwürfen konfrontiert. Der Schauspieler soll im Jahr 2004 und 2015 zwei Frauen sexuell missbraucht haben. Die Betroffenen schilderten öffentlich ähnliche Erlebnisse. Die zuständige Polizei prüft aktuell die Vorwürfe gegen Chris. Jetzt zog ein Werbepartner erste Konsequenzen: Die Marke Peloton zog ihre Anzeigen mit Chris zurück!

Laut The Hollywood Reporter löschte der US-amerikanische Fitnessgerätehersteller Peloton Werbeclips mit Chris, die man zuvor auf Twitter, Instagram und YouTube gefunden hat. Gegenüber dem Magazin gab die Firma ein Statement ab, in dem es hieß: "Jede einzelne Anschuldigung wegen sexueller Übergriffe muss ernst genommen werden. Wir waren uns dieser Vorwürfe nicht bewusst, als wir Chris Noth nach dem HBO-Reboot engagierten."

Jetzt möchte Peleton zunächst die polizeilichen Ermittlungen abwarten, bis in Erwägung gezogen werden soll, ob mit Chris noch geworben wird oder nicht. Zuvor begann das Unternehmen mit dem Law & Order-Darsteller zu werben, nachdem Chris in der ersten Folge von And Just Like That mit einem Heimtrainer der Marke in Verbindung gebracht wurde.

Chris Noth in London, 2014
Getty Images
Chris Noth in London, 2014
Chris Noth, Schauspieler
Getty Images
Chris Noth, Schauspieler
Chris Noth im Jahr 2015
Getty Images
Chris Noth im Jahr 2015
Wie findet ihr es, dass Peleton die Werbeclips mit Chris Noth löschte?
128
217


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de