Wurde "And Just Like That"-Figur von Lea DeLaria inspiriert?

Lea DeLaria bei der Premiere von "Reprisal", Dezember 2019Getty Images
30. Jan. 2022 -
Paulina Rohmann

Besteht hier wirklich Verwechslungsgefahr? Im Dezember 2021 war die Serie And Just Like That an den Start gegangen. In dem Sex and the City-Sequel bekommen die Fans einen Einblick in das spätere Leben von Carrie Bradshaw (Sarah Jessica Parker, 56) und ihren Freundinnen, inklusive zahlreicher Dramen. Eine ganz neue Figur im SATC-Kosmos ist Che Diaz (Sara Ramírez, 46) – und die lässt die Fans spekulieren: Wurde Ches Charakter etwa von Lea DeLaria (63) inspiriert?

Anzeige
Der Cast von "And Just Like That"Getty Images

Dunkler Humor, ein schwarzer Irokesen-Haarschnitt und Einsatz für die LGBTQ-Community – der Serien-Charakter und Lea haben einige Ähnlichkeiten. Das fiel auch vielen Zuschauern bereits auf, die sich sicher waren, dass eine Verbindung bestehen müsse. Doch die Orange Is the New Black-Darstellerin stellte nun via Instagram klar: Trotz aller Übereinstimmungen hat sie nichts mit der Figur zu tun! "Ich will es nur rauslassen – ich bin nicht Che Diaz!"

Anzeige
Sara Ramírez bei der "And Just Like That"-Premiere in New YorkGetty Images

Achtung, Spoiler!
Ob nun von Lea inspiriert oder nicht – die Figur Che sorgt in der Serie für mächtig Trubel. Denn keine Geringere als Miranda (Cynthia Nixon, 55) verliebt sich in den nonbinären Podcast-Star. Wegen ihrer starken Gefühle bittet die Rothaarige sogar ihren Mann Steve (David Eigenberg, 57) um die Scheidung.

Anzeige
Cynthia Nixon bei der "And Just Like That"-Premiere in New YorkGetty Images
Anzeige
Paulina Rohmann
Chefin vom Dienst
Zum Profil