Promiflash Logo
Bei "Let's Dance": René Casselly will auch Artistik zeigenInstagram / rene_cassellyZur Bildergalerie

Bei "Let's Dance": René Casselly will auch Artistik zeigen

7. Feb. 2022, 14:18 - Promiflash Redaktion

René Casselly (25) hat ganz besondere Pläne für Let's Dance. Der erste deutsche Ninja Warrior-Gewinner nimmt an der diesjährigen Staffel der beliebten Tanzshow teil. Der 25-Jährige ist nicht nur ein begnadeter Sportler, sondern auch, wie die "Let's Dance"-Gewinnerin von 2020 Lili Paul-Roncalli (23), Zirkusartist. Ob ihm sein Beruf in der Show, wie einst Lili, Pluspunkte verschafft? Im Promiflash-Interview betonte René, dass er sogar plane, beide Welten miteinander zu verbinden!

René stand erstmals mit vier Jahren in einer Manege, mit sechs Jahren hatte der Cousin von DSDS-Gewinner Ramon Roselly (28) seinen ersten Auftritt im Zirkus. Jetzt hofft der Artist bei "Let's Dance" mit seiner Profitänzerin seine akrobatischen Fähigkeiten in die Tänze mit einbauen zu können. "Ich möchte eine Partnerin haben, mit der ich Elemente aus der Artistik zeigen kann, die es so bei 'Let's Dance' noch nie zu sehen gab", wünschte sich der Sportfan im Promiflash-Interview. Dabei weiß René bereits ganz genau, wer ihm dabei am besten zur Seite gestellt werden sollte: Kathrin Menzinger (33)!

"Natürlich habe ich eine Favoritin", meinte René. Doch dem "Ninja Warrior"-Gewinner ist klar: Die Show wird für ihn kein Zuckerschlecken. "Tänzerische Vorerfahrungen bringe ich null mit", erklärte der Artist. Dennoch betonte René: "Ich bin es gewohnt, hart zu trainieren – für den Ninja Sport und auch als Artist. Für 'Let's Dance' bereite ich mich aktuell mit Youtube-Videos vor und freue mich auf die kommenden, harten, sicher notwendigen Trainingsstunden."

René Casselly im Jahr 2014
Instagram / rene_casselly
René Casselly im Jahr 2014
Kathrin Menzinger, "Let's Dance"-Profitänzerin
RTL / Stefan Gregorowius
Kathrin Menzinger, "Let's Dance"-Profitänzerin
René Casselly, Zirkusartist
Instagram / rene_casselly
René Casselly, Zirkusartist
Was sagt ihr dazu, dass René bei "Let's Dance" auch Akrobatik zeigen möchte?
151
68


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de