Anzeige
Promiflash Logo
Antonio Banderas ehrlich: Geld machte ihn nicht glücklicherGetty ImagesZur Bildergalerie

Antonio Banderas ehrlich: Geld machte ihn nicht glücklicher

13. Feb. 2022, 7:42 - Promiflash Redaktion

Er macht sich nichts aus Geld! Als Zorro hat sich Antonio Banderas (61) in die Herzen der Fans gespielt. Auch Jahre später ist der Schauspieler noch fester Bestandteil der Elite in Hollywood. So feiert in wenigen Tagen die Spieleverfilmung "Uncharted" mit ihm und Tom Holland (25) in den Hauptrollen Premiere. Aber trotz seines Erfolgs ist der Schauspieler nicht glücklicher geworden: In einem Interview erzählte er, wie es ist, kein Geld zu haben.

Im Gespräch mit der Essener Funke Mediengruppe erzählte der Spanier, dass er früher ziemlich arm gewesen sei und erst mit Anfang 30, als er in die USA gekommen ist, Geld verdienen konnte. Allerdings ist ihm sein darauffolgender Ruhm nie zu Kopf gestiegen. Durch seine gesundheitlichen Probleme in den letzten Jahren sei dem Ex von Melanie Griffith (64) eins klar geworden: Er hängt nicht an materiellen Dingen wie Geld. "Ich hänge an Menschen und an meinem Beruf," betonte der 61-Jährige. Auch seine Herkunft hilft Antonio dabei, den Boden unter den Füßen nicht zu verlieren: "Alles andere, was in meinem Leben in puncto Erfolg passiert ist, ist nur eine Leihgabe. Ich kann es auch wieder verlieren.“

Aus diesem Grund hilft Antonio Banderas nun jungen Schauspielern in seiner Heimatstadt Malaga. Er hat dort ein Theater gekauft, um anderen Künstlern eine Plattform zu bieten: "Und das bereitet mir ein riesiges Vergnügen. Ich ruiniere mich zwar dabei, aber das auf eine höchst romantische Weise.“

Antonio Banderas, SchauspielerGetty Images
Antonio Banderas, Schauspieler
Antonio Banderas, Hollywood-StarGetty Images
Antonio Banderas, Hollywood-Star
Antonio Banderas mit seiner Freundin Nicole Kimpel und seiner Tochter Stella bei den Oscars 2020Getty Images
Antonio Banderas mit seiner Freundin Nicole Kimpel und seiner Tochter Stella bei den Oscars 2020
Könnt ihr nachvollziehen, dass sich der Schauspieler nichts aus Geld macht?
86
51


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de