Promiflash Logo
Für einen Filmdreh: Sean Penn ist gerade in der UkraineGetty ImagesZur Bildergalerie

Für einen Filmdreh: Sean Penn ist gerade in der Ukraine

25. Feb. 2022, 9:30 - Paulina Rohmann

Es sind die erschreckendsten Neuigkeiten der vergangenen Tage: Russland hat das Feuer gegen die Ukraine eröffnet. Über 100 Menschen starben bereits durch die Angriffe Russlands, Tausende Ukrainer sind zudem auf der Flucht und fürchten um ihr Leben. Mitten im furchtbaren Ausnahmezustand zieht es Sean Penn (61) jetzt in das gefürchtete Krisengebiet: Der Schauspieler will mitten im Krieg eine Dokumentation über die Geschehnisse drehen!

Wie unter anderem Newsweek berichtet, flog der Hollywood-Star am Dienstag nach Kiew. Dort besuchte er unter anderem eine Pressekonferenz der Regierung. Wie das Büro des ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj erklärte, will der 61-Jährige in der Ukraine eine Dokumentation über die Ereignisse drehen."Unser Land ist ihm dankbar für so viel Mut und Ehrlichkeit!", heißt es in einem Statement.

Zahlreiche Stars meldeten sich in den vergangenen Tagen bereits zu den schlimmen Vorfällen in der Ukraine zu Wort und drückten ihr Mitgefühl für die Betroffenen aus. Die Let's Dance-Jurorin Motsi Mabuse (40) fürchtet sogar um ihre Schwiegereltern, die noch vor Ort leben: "Sie haben keine Möglichkeit, rauszukommen. Absolut alles wurde heruntergefahren!"

Sean Penn in Miami, Dezember 2021
Getty Images
Sean Penn in Miami, Dezember 2021
Sean Penn bei den Filmfestspielen in Cannes
ZUMA PRESS / MEGA
Sean Penn bei den Filmfestspielen in Cannes
"Let's Dance"-Jurorin Motsi Mabuse mit ihrem Mann Evgenij Voznyuk
ActionPress
"Let's Dance"-Jurorin Motsi Mabuse mit ihrem Mann Evgenij Voznyuk


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de