Anzeige
Promiflash Logo
Nach Tod seines Babys: Fans widmen Ronaldo rührende GesteCollage: Getty Images / Getty ImagesZur Bildergalerie

Nach Tod seines Babys: Fans widmen Ronaldo rührende Geste

20. Apr. 2022, 18:42 - Promiflash Redaktion

Gänsehautmoment beim Liverpool-Spiel. Am Montag teilten Cristiano Ronaldo (37) und Georgina Rodriguez (28) eine traurige Nachricht mit der Welt: Ihr Baby ist gestorben. Aufgrund dieses Schicksalsschlags stand der Star des britischen Rekordmeisters Manchester United auch nicht im Kader des Derbys, das am Dienstagabend stattfand. Die Red Devils trafen auf ihren Erzrivalen, den FC Liverpool. Und dabei überraschten die Fans der gegnerischen Mannschaft um Jürgen Klopp (54) mit einer rührenden Geste.

In der siebten Minute des Spiels stand das gesamte Stadion auf und applaudierte 60 Sekunden lang aus Solidarität für den Stürmer mit der Nummer sieben. Das berichtete nun The Sun. Cristianos Schwester Elma bedankte sich stellvertretend bei den Zuschauern für diese beeindruckende Geste und postete in den sozialen Medien ein Bild der applaudierenden Zuschauer mit den Worten: "Vielen Dank dafür, Liverpool! Wir werden niemals vergessen, was ihr heute getan habt."

Die Nummer sieben, welche der portugiesische Stürmerstar seit seinem Karrierestart auf dem Rücken trägt, ist in der Fußballwelt untrennbar mit ihm verknüpft. Dabei weigerte er sich 2003 bei seinem Wechsel zu ManU, die Nummer anzunehmen, da diese dort vorher von niemand Geringerem als David Beckham (46) getragen wurde. "Ich war versteinert vor Angst, weil ich wusste, dass das Beckhams Nummer war", verriet der ehemalige Real Madrid-Star damals dem Mirror. Voller Ehrfurcht übernahm er die Rückennummer schließlich doch und verknüpfte die Zahl mit seiner ganz eigenen Geschichte.

Georgina Rodriguez und Cristiano Ronaldo im Januar 2022georginagio / Instagram
Georgina Rodriguez und Cristiano Ronaldo im Januar 2022
Liverpool-Fans applaudieren aus Solidarität für Cristiano RonaldoGetty Images
Liverpool-Fans applaudieren aus Solidarität für Cristiano Ronaldo
Der Fußballspieler David Beckham, 2011Getty Images
Der Fußballspieler David Beckham, 2011


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de