Promiflash Logo
Fake-Führerschein: Muss der Tinder-Schwindler ins Gefängnis?Getty ImagesZur Bildergalerie

Fake-Führerschein: Muss der Tinder-Schwindler ins Gefängnis?

23. Apr. 2022, 20:18 - Promiflash Redaktion

Droht Simon Leviev (31) etwa der Knast? Der Hochstapler soll mehrere Frauen mit einer Betrugsmasche um eine Menge Geld betrogen haben – durch die Netflix-Doku Der Tinder-Schwindler wurde seine Geschichte einem Millionenpublikum bekannt. Die Dokumentation lieferte den Zuschauern aber nicht nur reichlich Entertainment, sondern auch den Behörden neue Hinweise: Gegen Simon wird jetzt wieder wegen eines Vergehens von 2019 ermittelt. Wandert er bald hinter schwedische Gardinen?

Wie The Daily Mail berichtet, soll der Tinder-Schwindler 2019 einen gefälschten Führerschein in Spanien benutzt haben, um sich auszuweisen, als er sich ein Vergehen im Straßenverkehr geleistet hatte. Der Name auf dem Dokument lautete Michael Bilton – dementsprechend wurde das Verfahren auch gegen dieses Phantom eröffnet und nicht gegen Simon. Ermittler erkannten ihn in der Doku aber wieder, weshalb das Verfahren nun angeblich neu aufgerollt werden soll.

Ein Sprecher Simons behauptete aber gegenüber TMZ, dass daran absolut nichts dran sei: "Die Geschichte der Daily Mail stimmt nicht, es gab nie eine laufende Ermittlung oder irgendwas, das an seine Adresse geschickt wurde." Er habe damals 100 Euro Strafe gezahlt, damit sei die Angelegenheit geregelt gewesen.

Simon Leviev, bekannt als Tinder-Schwindler
Instagram / siimon_leviiev_official
Simon Leviev, bekannt als Tinder-Schwindler
Simon Leviev
Instagram / siimon_leviiev_official
Simon Leviev
Simon Leviev
Instagram / siimon_leviiev_official
Simon Leviev
Denkt ihr, Simon wird bald näher auf die Angelegenheit eingehen?
99
179


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de