Anzeige
Promiflash Logo
Nun also doch! Die Queen besucht die Chelsea Flower ShowGetty ImagesZur Bildergalerie

Nun also doch! Die Queen besucht die Chelsea Flower Show

23. Mai 2022, 16:30 - Eyka N.

Queen Elizabeth II. (96) wird diesem wichtigen Event doch nicht fernbleiben! Ab morgen findet in London die berühmte Chelsea Flower Show statt. Die große Gartenschau ist eigentlich immer ein fester Bestandteil im royalen Kalender – doch dieses Jahr war die Teilnahme der britischen Monarchin an der Veranstaltung unsicher, da sie weiterhin an gesundheitlichen Problemen leidet. Jetzt bestätigte der Palast aber, dass die Queen bei dem blumigen Spektakel erscheinen wird.

Das Staatsoberhaupt besuchte die Schau in ihrer 70-jährigen Amtszeit bereits 50 Mal – und lässt sie sich trotz ihrer Mobilitätsprobleme auch dieses Jahr nicht entgehen. Das gab der Palast in letzter Minute in einem Statement bekannt, wie unter anderem Daily Mail berichtete. Demnach wird die Queen dem Blumenmeer heute, am Tag vor der Eröffnung, gemeinsam mit ihrem Sohn Prinz Edward (58) und dessen Frau sowie ihrer Enkelin Prinzessin Beatrice (33) und weiteren Vertretern der Königsfamilie einen Besuch abstatten. Dabei wird sie unterschiedliche Hommagen an sich betrachten können, unter anderem ihr meterhohes Profil aus Pflanzen.

Im vergangenen Jahr hatte die Queen zum ersten Mal seit 16 Jahren nicht an der Veranstaltung teilnehmen können. Sie war vom Mai in den September verschoben worden – zu der Zeit befand sich die Monarchin aber wie jedes Jahr auf Balmoral in Schottland. Sie wurde damals von ihrer Tochter Prinzessin Anne (71) vertreten.

Getty Images
Queen Elizabeth II. bei der Chelsea Flower Show 2018
Getty Images
Queen Elizabeth II., Mai 2022 in Lonodn
Getty Images
Prinz Edward und die Queen im Oktober 2021
Habt ihr damit gerechnet, dass der Besuch der Queen doch noch klappt?48 Stimmen
30
Nein, das habe ich nicht erwartet!
18
Ja, ich dachte mir schon, dass sie es schaffen wird!


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de