Promiflash Logo
Sorgerecht für Honey Boo Boo verloren: Mama June äußert sichMEGAZur Bildergalerie

Sorgerecht für Honey Boo Boo verloren: Mama June äußert sich

14. Juni 2022, 21:42 - Promiflash Redaktion

June Shannon (42) alias Mama June bricht ihr Schweigen! Vor rund zwei Wochen wurde bekannt: Nach langwierigen Streitigkeiten musste der US-amerikanische Realitystar das Sorgerecht für seine Tochter Honey Boo Boo (16) endgültig an deren Schwester Lauryn Efird, bekannt als Pumpkin, abgeben. Ihr jüngstes Kind darf die 42-Jährige somit nur noch mit Lauryns Erlaubnis besuchen und muss Unterhalt zahlen. Nun äußerte sich Mama June erstmals zu dem Gerichtsbeschluss.

Im Podcast "Virtual Reali-tea" erklärte die TV-Persönlichkeit: "Es ist nicht so, dass jemand das Sorgerecht verloren hat. Im Staat Georgia hat man jedes Jahr eine vorübergehende Vormundschaft." In ihrem Alter konnte Honey Boo Boo, die mit bürgerlichem Namen Alana heißt, inzwischen selbst entscheiden, in wessen Obhut sie leben will. "Alana hat die Entscheidung getroffen, in diesem Umfeld zu bleiben", fasste sie zusammen und sprach dabei von ihrer Tochter Pumpkin.

Einen großen Unterschied kann Mama June mit dem Verlust des Sorgerechts aber gar nicht feststellen. Auch jetzt herrsche weiterhin Kontakt und Mutter und Tochter sehen sich angeblich regelmäßig. "Der einzige Unterschied ist, dass sie nicht jeden Tag neben mir zu Hause sitzt", betonte sie.

Mama June mit ihren Töchtern Alana und Lauryn sowie Enkelin Ella Grace
Getty Images
Mama June mit ihren Töchtern Alana und Lauryn sowie Enkelin Ella Grace
Honey Boo Boo und Mama June, Juli 2018 in Los Angeles
Getty Images
Honey Boo Boo und Mama June, Juli 2018 in Los Angeles
June Shannon mit ihren Töchtern Alana und Lauryn
Instagram / mamajune
June Shannon mit ihren Töchtern Alana und Lauryn
Was sagt ihr zu Mama Junes Aussage?
980
58


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de