Anzeige
Promiflash Logo
Johnny Depp als Ludwig XV.: Erstes Foto veröffentlichtGetty ImagesZur Bildergalerie

Johnny Depp als Ludwig XV.: Erstes Foto veröffentlicht

13. Aug. 2022, 6:00 - Luisa K.

Johnny Depp (59) ist in eine große Rolle geschlüpft! In den vergangenen Monaten war das Leben des Schauspielers recht turbulent: Er hatte seine Ex Amber Rose (38) wegen Verleumdung vor Gericht gezerrt, den Prozess gewonnen und damit seinen guten Ruf wiederhergestellt. Nun dreht der Fluch der Karibik-Star seinen ersten Film nach langer Zeit und schlüpft dafür in eine vornehme Rolle: König Ludwig XV.

Das ehrgeizige Drama ist frei inspiriert vom Leben der Jeanne du Barry, der letzten königlichen Mätresse von Ludwig XV. am Hof von Versaille. Die Produktionsfirma Why Not Productions hat ein erstes verspieltes Bild von Johnny in der Rolle des Königs Ludwig XV. in der historischen Liebesgeschichte "Jeanne du Barry" der französischen Regisseurin Maïwenn veröffentlicht: Mit verbundenen Augen sieht man ihn im Seitenprofil in vornehmer Adelskleidung und weißer Lockenpracht, die im Nacken zu einem Zopf zusammengebunden ist. Seine Haut ist von vornehmer Blässe, während er keine Miene verzieht.

Die Produktionsfirma hat außerdem bestätigt, dass die Dreharbeiten am 26. Juli begonnen haben und elf Wochen dauern werden. Unter anderem wird in Versailles und anderen Schlössern in der Region Paris gefilmt. An Johnnys Seite werden auch Benjamin Lavernhe (37) und Pierre Richard (87) spielen.

Getty Images
Johnny Depp, Februar 2016
KCS Presse / MEGA
Johnny Depp, Schauspieler
Getty Images
Benjamin Lavernhe, Schauspieler
Freut ihr euch schon auf den neuen Film mit Johnny Depp?424 Stimmen
383
Ja, ich kann es kaum erwarten!
41
Na ja, vielleicht werde ich mal reinschauen...


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de