Anzeige
Promiflash Logo
Royal-Family zeigt erstmals den Grabstein der Queen (†96)Collage: Getty Images, InstagramZur Bildergalerie

Royal-Family zeigt erstmals den Grabstein der Queen (†96)

24. Sep. 2022, 19:30 - Kelly Lötzsch

Hier findet Queen Elizabeth II. (✝96) die letzte Ruhe. Am 8. September ist die britische Monarchin friedlich auf Schloss Balmoral in Schottland eingeschlafen. Das Vereinigte Königreich verfiel daraufhin in große Trauer und etliche Zeremonien wurden zu Ehren Ihrer Majestät abgehalten. Am Montag wurde sie in der King George VI. Memorial Chapel in Winsdor gemeinsam mit ihrem geliebten Ehemann Prinz Philip (✝99) beigesetzt. Jetzt wurde das erste Bild des Grabes veröffentlicht.

Auf dem offiziellen Instagram-Account der royalen Familie ist das besagte Foto geteilt worden. Darauf können die Anhänger den schwarzen Grabstein sehen, der in der königlichen Grabkammer in den Boden eingelassen ist, umrahmt von etlichen Trauerkränzen. Auf der Inschrift sind sowohl die Namen der Queen und Prinz Philip eingraviert, als auch die der Eltern der einstigen Monarchin: George VI. und Elizabeth. Ebenfalls auf dem Stein zu erkennen ist ein metallenes Wappen, das für den Order of Garter steht, zu dem alle vier gehörten.

Dieser Orden ist der höchste Ritterorden im britischen Ehrensystem und die Geschichte geht bis ins Mittelalter zurück. Zu den Anhängern gehören einerseits die Monarchen, aber auch andere hochrangige Persönlichkeiten wie Premierminister oder Militärchefs dürfen sich dazuzählen. Heutzutage ist dies der exklusivste und angesehenste Orden Europas.

Der Sarg der QueenGetty Images
Der Sarg der Queen
Das Grab von Queen Elizabeth II. und Prinz PhilipInstagram / theroyalfamily
Das Grab von Queen Elizabeth II. und Prinz Philip
Porträt von Queen Elizabeth II. anlässlich des Platin-Jubiläums, 2022Instagram / theroyalfamily
Porträt von Queen Elizabeth II. anlässlich des Platin-Jubiläums, 2022
Wie findet ihr den Grabstein der Queen?
1356
123


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de