Promiflash Logo
Keiner gewann öfter: Toni Kroos sichert sich neuen RekordGetty ImagesZur Bildergalerie

Keiner gewann öfter: Toni Kroos sichert sich neuen Rekord

13. Feb. 2023, 16:30 - Promiflash Redaktion

Toni Kroos (33) gehört zu den aktuell weltbesten Fußballern. 2014 wurde er mit der A-Nationalmannschaft in Brasilien Weltmeister. Seit neun Jahren steht er beim spanischen Rekordmeister Real Madrid unter Vertrag und konnte für die Madrilenen bereits 260 Spiele absolvieren. Als einziger deutscher Spieler gewann Toni fünfmal die Champions League. Aber das ist nicht der einzige Rekord, den der zentrale Mittelfeldspieler hält.

Real Madrid hat zum fünften Mal die Klub-WM gewonnen. Der Champions-League-Sieger setzte sich im marokkanischen Rabat am Samstagabend (11. Februar 2023) im Finale mit 5:3 (2:1) gegen den asiatischen Vertreter Al-Hilal aus Saudi-Arabien durch. Toni durfte somit zum sechsten Mal den Titelgewinn feiern – niemand gewann die Klub-WM häufiger als der 33-jährige Real-Profi.

Beim spansichen Rekordmeister ist der in Greifswald geborene Toni in bester Gesellschaft – denn dort steht er gemeinsam mit Karim Benzema (35) auf dem Platz. Der Franzose ist aktuell für den Ballon d'Or nominiert. Sollte Karim in diesem Jahr den Titel gewinnen, könnte er seinen Erfolg aus dem vergangenen Jahr wiederholen.

Toni Kroos mit der Klub-WM-Trophäe
Instagram / toni.kr8s
Toni Kroos mit der Klub-WM-Trophäe
Toni Kroos im Finale der Klub-WM
Getty Images
Toni Kroos im Finale der Klub-WM
Toni Kroos und Karim Benzema, Januar 2023
Getty Images
Toni Kroos und Karim Benzema, Januar 2023
Denkt ihr, dass Toni noch mehr Titel gewinnen wird?
84
2


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de