Kein Knicks mehr: Herzogin Sophie gleichgestellt mit Meghan

Prinz Edward und seine Frau SophieGetty Images
16. März 2023 -
Promiflash Redaktion

Ein neuer Titel, der Probleme beseitigt: Vergangene Woche erhielten einige Mitglieder der britischen royalen Familie neue Adelstitel. So auch Prinz Edward (59) und seine Frau Sophie (58). Das Ehepaar ist jetzt Herzog und Herzogin von Edinburgh. Der neue Titel und der damit verbundene Rangaufstieg sollen vor allem Sophie glücklich machen. Ein Insider verriet nun, die neue Herzogin sei insbesondere über eine Sache sehr froh!

Anzeige
Herzogin Sophie beim Staatsbankett im November 2022Getty Images

Eine Quelle behauptet jetzt gegenüber DailyMail, die Herzogin von Edinburgh sei erleichtert, nicht mehr vor Herzogin Meghan knicksen zu müssen. Vor ihrem Rangaufstieg war Sophie dazu verpflichtet, der höhergestellten Meghan so ihren Respekt zu erweisen. Der Insider erklärt: "Sophie ist froh, nicht mehr vor jemandem knicksen zu müssen, der nicht nur seine royalen Pflichten abgelegt, sondern auch drei Jahre damit verbracht hat, eine Institution zu kritisieren, für die sie selbst so hart arbeitet."

Anzeige
Sophie Carter und Prinz Edward im April 2022Getty Images

Dass es zwischen Herzogin Sophie und Meghan vermutlich Spannungen gab, schrieb auch Autor und Freund der Royals Gyles Brandreth in "Elizabeth: An Intimate Portrait". Meghan soll klargestellt haben, dass sie Sophies Hilfe nicht brauche und sich lieber auf Prinz Harry (38) verlasse.

Anzeige
Sophie von Wessex im Dezember 2022Getty Images
Anzeige
Promiflash Redaktion
Redaktion
Zum Profil