Anzeige
Promiflash Logo
Zur Met Gala: Claudia Schiffer zollt Karl Lagerfeld TributGetty ImagesZur Bildergalerie

Zur Met Gala: Claudia Schiffer zollt Karl Lagerfeld Tribut

1. Mai 2023, 17:54 - Jannike Wacker

Für Claudia Schiffer (52) bleibt Karl Lagerfeld (✝85) unvergessen. Der Modedesigner starb im Februar 2019. Aber auch jetzt gilt er noch als einer der einflussreichsten Designer überhaupt. Das Motto der diesjährigen Met Gala widmet sich dem Werk des gebürtigen Hamburgers. Claudia gehörte als Model auf dem Laufsteg und vor der Kamera viele Jahre zu den Musen des Modezaren – und sie wird sich immer an Karl erinnern.

"Ich erinnere mich noch, wie Karl zu mir sagte: 'Clooodia, wir müssen zum Met Ball', während er mein Kleid gezeichnet und entworfen hat", erzählt Claudia bei Instagram. Ein paar Wochen später seien sie zusammen nach New York geflogen und erlebten offenbar einen besonderen Abend zusammen: "Die Nacht war voll von Karls lustigen Anekdoten und Modeklatsch. Am Ende des Abends auf dem Heimweg flüsterte er mir auf Deutsch zu: 'Lustig, du weißt, wir sind immer die Einzigen, die nicht trinken. Fräulein Clooodia, was kommt als Nächstes?'"

Für Claudia war Karl aber nicht nur ein Förderer, sondern wohl auch jemand, der ihr geholfen hatte, zu sich selbst zu finden. Kurz nach seinem Tod hatte sie bei Instagram geschrieben: "Karl war mein Zauberstab. Er transformierte mich von einem schüchternen deutschen Mädchen in ein Supermodel." Von ihm habe sie alles über Mode, Style und die Fashionbranche gelernt.

Getty Images
Claudia Schiffer im Dezember 2021 in London
Getty Images
Karl Lagerfeld und Claudia Schiffer im November 2006
Getty Images
Karl Lagerfeld, Modezar
Wusstet ihr, dass sich Claudia und Karl so nahe standen?215 Stimmen
194
Ja, das ergibt für mich Sinn.
21
Nein, das überrascht mich jetzt doch.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de