Anzeige
Promiflash Logo
Alec Baldwin wollte nach "Rust"-Unfall die Karriere aufgebenGetty ImagesZur Bildergalerie

Alec Baldwin wollte nach "Rust"-Unfall die Karriere aufgeben

26. Mai 2023, 21:30 - Promiflash Redaktion

Diesen Vorfall wird Alec Baldwin (65) nie vergessen! Bei den Dreharbeiten von "Rust" hatte der Schauspieler versehentlich die Kamerafrau Halyna Hutchins (✝42) erschossen. Infolgedessen wurde der Hollywoodstar in zwei Fällen wegen fahrlässiger Tötung angeklagt – die Anklage wurde inzwischen fallengelassen. Allerdings klagte Halynas Familie gegen den "Pearl Harbour"-Darsteller. Der Vorfall macht dem Golden Globe-Preisträger auch heute noch zu schaffen. Alec hätte sogar deswegen fast seine Karriere an den Nagel gehängt!

Nach dem tragischen Vorfall machte der 65-Jährige laut Mirror ein herzzerreißendes Geständnis gegenüber seiner Frau Hilaria Baldwin (39): "Ich will das nicht mehr beruflich machen. Ich will es nicht. Ich will keine öffentliche Person sein." Danach habe seine Frau ihm geholfen, die vergangenen 18 Monate zu überstehen, als er mit strafrechtlichen Anklagen konfrontiert war. Der Schauspieler danke ihr dafür, dass sie die Kontrolle über sein Leben übernommen hatte. Mittlerweile sind die Dreharbeiten für "Rust" abgeschlossen und Alec war dabei.

Der "Beim Leben meiner Schwester"-Star ist bereits mit den Vorbereitungen für einen neuen Film beschäftigt. Wie Entertainment Tonight vor einer Woche berichtete, werde dieser den Titel "Kent State" tragen und die Kriegsproteste von 1970 zum Thema haben. Alec habe beschlossen, dieses Mal auf die Nutzung echter Waffen beim Dreh zu verzichten.

Hilaria Baldwin und Alec Baldwin auf einer Gala 2022Getty Images
Hilaria Baldwin und Alec Baldwin auf einer Gala 2022
Alec Baldwin am Set von "Rust"MEGA
Alec Baldwin am Set von "Rust"
Alec und Hilaria Baldwin in New York City 2019Getty Images
Alec und Hilaria Baldwin in New York City 2019
Hättet ihr gedacht, dass Alec seine Karriere aufgeben wollte?
44
2


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de