Promiflash Logo
Johnny Depp will die Vergleichszahlung von Amber spenden!Getty ImagesZur Bildergalerie

Johnny Depp will die Vergleichszahlung von Amber spenden!

13. Juni 2023, 13:42 - Promiflash Redaktion

Er möchte, dass andere davon profitieren! Der Schauspieler Johnny Depp (60) hatte im Jahr 2015 seine Kollegin Amber Heard (37) geheiratet. Die Ehe der beiden war allerdings von Missbrauchsvorwürfen und Anschuldigungen gezeichnet gewesen. Zuletzt saß sich das Ex-Paar in einem Verleumdungsprozess vor Gericht gegenüber. Dem Sieger Johnny wurde schließlich eine Vergleichssumme von fast einer Million Euro zugesichert. Nun wird bekannt: Johnny will dieses Geld für einen guten Zweck spenden!

Wie ein Insider gegenüber TMZ auspackt, will Johnny die Summe von 925 Millionen Euro auf fünf verschiedene Wohltätigkeitsorganisationen aufteilen, die ihm am Herzen liegen. Dabei hat er sich unter anderem für Projekte zugunsten todkranker Kinder, dem Wohnungsbau in benachteiligten Gemeinden und der Erhaltung von Ökosystemen entschieden.

Durch Gerichtsdokumente, die PageSix vorliegen, war bekannt geworden, dass Amber nicht selbst über die Mittel verfügt, um die Vergleichssumme zu übernehmen – aus diesem Grund sei ihre Versicherung für die Zahlung aufgekommen. Ursprünglich sei wohl eine deutlich höhere Summe angesetzt gewesen, ehe man sich auf den entsprechenden Betrag geeinigt hatte. Vertraute des Schauspielers hatten verraten, dass es Johnny nie um Geld, sondern nur um die Wahrheit gegangen war.

Johnny Depp im Mai 2023
Getty Images
Johnny Depp im Mai 2023
Amber Heard verlässt das Gerichtsgebäude in Fairfax, Virginia 2022
Getty Images
Amber Heard verlässt das Gerichtsgebäude in Fairfax, Virginia 2022
Johnny Depp bei den Filmfestspielen von Cannes 2023
Getty Images
Johnny Depp bei den Filmfestspielen von Cannes 2023
Hättet ihr gedacht, dass Johnny das Geld spenden wird?
273
26


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de