Promiflash Logo
Sind die Walks bei GNTM zu verrückt? Das sagt Kilian KernerProSieben / Sven Doornkaat; Getty Images / Sebastian ReuterZur Bildergalerie

Sind die Walks bei GNTM zu verrückt? Das sagt Kilian Kerner

16. Juli 2023, 8:36 - Simo Hanzlik

Heidi Klum (50) lässt sich Jahr für Jahr ausgefallene Challenges für ihre Germany's next Topmodel-Kandidatinnen einfallen! Im Laufe der diesjährigen Staffel der Castingshow mussten die Nachwuchsmodels während der Walks beispielsweise ein Quiz beantworten, in High Heels durch ein Bällebad stolzieren oder rückwärts über den Laufsteg gehen. Viele Zuschauer kritisierten die Produktion für diese Herausforderungen. Aber sind die Walks bei GNTM tatsächlich zu ausgefallen und verrückt? Jetzt gibt der Designer Kilian Kerner gegenüber Promiflash seine Einschätzung ab!

"Es ist Unterhaltung", betont der Modeschöpfer im Promiflash-Interview und hebt hervor: "Aber schwierige Catwalks gibt's auf der ganzen Welt – das ist keine GNTM-Erfindung." Kilian erklärt, dass Heidis Castingshow für die Kandidatinnen "eine Schule" sei, in der sie wichtige Fähigkeiten lernen. "Wenn es keine Bälle sind, dann sind es Steine, Schnee, Wasser, Treppen. Das kommt alles vor in der Modewelt", verdeutlicht er.

Tatsächlich müssen sich Models auch in Berlin immer wieder herausfordernden Catwalks stellen! Im September 2022 hatte das Label Lascana im Rahmen der Fashion Week Models in Rollschuhen und auf Skateboards ins Rampenlicht geschickt. Bei diesem Event hatte außerdem Victoria Swarovski (29) ihr Debüt auf dem Catwalk gefeiert – die Moderatorin war jedoch in normalen High Heels über den Laufsteg stolziert.

Kilian Kerner im Juni 2023 in Hamburg
Hein Hartmann / Future Image
Kilian Kerner im Juni 2023 in Hamburg
Elsa beim GNTM-Quiz-Walk
ProSieben/Richard Hübner
Elsa beim GNTM-Quiz-Walk
Victoria Swarovski bei der Berlin Fashion Week 2022
AEDT
Victoria Swarovski bei der Berlin Fashion Week 2022
Findet ihr die ausgefallenen Walks bei GNTM angemessen?
89
171


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de