Promiflash Logo
Wincent Weiss verrät: Hassnachrichten lassen ihn nicht kaltGetty ImagesZur Bildergalerie

Wincent Weiss verrät: Hassnachrichten lassen ihn nicht kalt

17. März 2024, 17:54 - Pia Scheffelmaier

Der Musiker und Juror Wincent Weiss (31) verrät gegenüber der Neuen Osnabrücker Zeitung, dass er versuche, negative Kommentare nicht zu sehr an sich herankommen zu lassen. Dennoch erklärt er, dass er es trotz aller Bemühungen nicht immer schaffe, Hassnachrichten im Netz auszublenden: "Ich sage immer allen gerne, gebt nicht zu viel Wert auf die negativen Kommentare', aber tue es selbst noch", erzählt der 31-Jährige und fügt hinzu: "Das wird wahrscheinlich auch nie so ganz aufhören."

Der Sänger ergänzt, dass es menschlich sei, Hassnachrichten im Netz nicht vollkommen von sich wegschieben zu können. "Solche Kommentare wirken oft lauter als gute Kommentare", gesteht er. Vor allem negative Kommentare würden an ihm haften bleiben und sämtliche positiven Kommentare übertönen. Manchmal würde er sie sogar mit ins Bett nehmen, weil er sie nicht abschütteln könne. Bereits in der Vergangenheit ging Wincent offen mit seinen Emotionen um und gestand, mit Depressionen zu kämpfen. Er verriet, dass er sich viel freier und wohler mit sich selbst fühle, seitdem er offen zu seinen Gefühlen steht.

Nachdem Wincent im Jahr 2013 als Kandidat bei der Gesangsshow DSDS teilnahm, ist er inzwischen fester Bestandteil der Show The Voice Kids. Ab dem 15. März schlüpft er abermals in die Rolle des Coaches und wird neben Lena Meyer-Landrut (32), Álvaro Soler (33), Michi Beck (56) und Smudo (56) in der Jury sitzen. Jedes Jurymitglied kämpft mit seinen Kandidaten um den heiß ersehnten Sieg und versucht, die besten Gesangstalente für sich zu gewinnen.

Wincent Weiss bei der "Giovanni Zarrella Show"
Getty Images
Wincent Weiss bei der "Giovanni Zarrella Show"
Wincent Weiss im März 2023
Getty Images
Wincent Weiss im März 2023
Könnt ihr Wincents Emotionalität nachvollziehen?
138
8


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de