So wurden Luna Schweiger und Gloria-Sophie Burkandt BFFs

So wurden Luna Schweiger und Gloria-Sophie Burkandt BFFs

- Charlotte Stehr
Lesezeit: 2 min

Luna Schweiger (27) und Gloria-Sophie Burkandt (25) haben eine merkwürdige Kennenlerngeschichte. Die Töchter von Til Schweiger (60) und Markus Söder (57) nahmen an der Realityshow "Licht aus" teil, verbrachten gemeinsam 120 Stunden im Dunkeln und wurden beste Freundinnen. Gegenüber Bild schwärmt der Spross des Politikers nun von der Erfahrung: "Bei Luna hatte ich sofort das Gefühl, dass es bei uns keine Eifersucht gibt und wir uns nur Gutes wünschen." Sie habe keine Zweifel daran, dass ihre Freundschaft lange halten wird. "Das bei Luna und mir ist eine Verbindung fürs Leben. Ich glaube, in 50 Jahren werden wir immer noch miteinander texten", glaubt die Influencerin.

Natürlich sprechen die Nachwuchsstars auch über ihre berühmten Väter, doch Gloria und Luna sind vor allem stolz darauf, was sie ohne Til und Markus geschafft haben. "Als ich mir mit 14 meine ersten Praktika organisiert habe, hat mir Papa nicht dabei geholfen", stellt die Schauspielerin im Gespräch mit der Zeitung klar. Auch die 25-Jährige möchte nicht als Nepo-Baby abgestempelt werden: "Ein verwöhntes Kind war ich noch nie! Ich habe immer gearbeitet, weil ich gerne shoppe. Und wenn meine Eltern mir die Handtasche nicht kaufen wollten, musste ich das eben selbst tun."

Die Teilnahme an der Show "Licht aus" war für Luna eine ziemliche Überwindung. Im Gala-Interview berichtete die "Lieber Kurt"-Darstellerin, dass sie sich vor der Dunkelheit fürchtet. "Ich hatte schon als Kind riesige Angst davor, blind zu werden. Ich weiß nicht, was das getriggert hat, aber da spricht meine Mama heute noch viel drüber", erinnerte sich die Blondine.

Markus Söder und Gloria-Sophie Burkandt
actionpress
Markus Söder und Gloria-Sophie Burkandt
Luna, Til und Emma Schweiger im Januar 2024
Getty Images
Luna, Til und Emma Schweiger im Januar 2024
Glaubt ihr, Gloria und Luna lästern manchmal gemeinsam über ihre Väter?
32
7