

Ab Juni: "Hochzeit auf den ersten Blick" bekommt Spin-off
Hochzeit auf den ersten Blick bekommt einen Spin-off: Am Mittwoch, dem 18. Juni, startet auf Joyn das neue Liebesabenteuer "Hochzeit auf den zweiten Blick". Zwölf Singles, die vom bekannten Expertenteam um Dr. Sandra Köhldorfer (43), Beate Quinn und Markus Ernst als Paare gematcht werden, beginnen ihr Experiment voller Hoffnung unter der Sonne Griechenlands. In traumhafter Kulisse lernen sich die frisch Vermählten auf Kreta kennen und müssen schon beim ersten Aufeinandertreffen entscheiden, ob ein gemeinsamer Weg infrage kommt.
Die Show bringt ein Konzept mit, das Zuschauern von "Hochzeit auf den ersten Blick" bekannt vorkommen dürfte, bietet allerdings einen neuen Twist: Statt ganz ohne Vorkenntnisse zu heiraten, entscheiden sich die Paare diesmal zunächst für eine Verlobung, bevor das Zusammenleben auf Kreta beginnt. Als Verlobte ziehen die Paare dann ins Couple House, um anschließend im Finale zu prüfen, ob sich hinter der Wissenschaft tatsächlich das große Liebesglück verbirgt und sie in einer festlichen Zeremonie wirklich "Ja" zueinander sagen. Joyn sendet insgesamt 14 Episoden in jeweils Doppelfolgen, immer mittwochs.
"Hochzeit auf den ersten Blick" ist seit mehr als zehn Jahren eine feste Größe im SAT.1-Programm und begeistert sein Publikum Staffel für Staffel mit großen Emotionen und überraschenden Wendungen. "Mit dem Spin-off untermauern wir unsere Strategie, das Universum großer Marken weiter auszubauen. 'Hochzeit auf den zweiten Blick' wird vertraut und dennoch frisch: In einer traumhaften Kulisse wagen wieder Paare den Sprung ins – in diesem Fall nicht ganz so – kalte Wasser für die große Liebe", freut sich Thomas Münzner, Programmchef von Joyn, den Fans der Sendung nun ein weiteres Abenteuer anbieten zu können.