Jessica Simpson möchte nach Trennung ihr Studium beenden
Jessica Simpson (44) hat sich nach der Trennung von ihrem Ehemann Eric Johnson (45) entschlossen, einen neuen Lebensabschnitt zu beginnen. Anfang des Jahres gab die Sängerin und Unternehmerin bekannt, dass sie und Eric nach zehn gemeinsamen Ehejahren getrennte Wege gehen. "Eric und ich haben schmerzhafte Zeiten durchlebt und uns entschieden, voneinander Abstand zu nehmen. Unsere Kinder stehen weiterhin an erster Stelle", erklärte Jessica damals. Nun scheint sie den Blick nach vorn zu richten: Wie ein Insider dem OK! Magazin verriet, denkt sie aktuell darüber nach, ihre akademische Ausbildung nachzuholen.
Besonders die neugewonnene Zeit nach der Trennung hilft Jessica nun dabei, sich endlich diesem lang gehegten Wunsch zu widmen: "Jetzt hat sie plötzlich viel mehr Zeit, über sich selbst und ihre Zukunft nachzudenken. Sie hat es lange genug herausgezögert, ihren eigenen Horizont zu erweitern", so die Quelle aus ihrem Umfeld. Die Sängerin möchte diese Phase der Veränderung nutzen, um persönliche Ziele zu verfolgen – und vielleicht sogar neue Bekanntschaften zu machen. Nachdem sie die letzten Jahre vor allem im familiären Umfeld verbracht hat, ist sie nun offen für neue Erfahrungen – auch in Sachen Liebe.
Jessica, die neben ihrer Musikkarriere auch als Designerin und Unternehmerin große Erfolge feiert, ist für ihren Optimismus bekannt – und scheint diesen auch nach der Trennung nicht verloren zu haben. Besonders ihre Kinder geben ihr dabei die nötige Kraft. Lange bevor sie als Multitalent durchstartete, hatte Jessica ihre College-Pläne zugunsten ihrer musikalischen Karriere auf Eis gelegt. Nun soll sie laut Insidern an einem Punkt angekommen sein, an dem sie bereit ist, diese Träume doch noch zu verwirklichen. Freunde und Familie stehen ihr dabei zur Seite. "Sie fühlt sich inspiriert und möchte etwas ganz Neues beginnen", heißt es weiter.