Nach 15 Jahren: Prinzessin Kates Assistentin verlässt Palast
Nach 15 Jahren verabschiedet sich Natasha Archer, die engste Vertraute und Assistentin von Prinzessin Kate (43), aus ihrer Position am Kensington-Palast. Die 37-Jährige, die 2010 als persönliche Assistentin von Kate und Prinz William (43) ins königliche Team eingetreten war, möchte sich künftig ihrer eigenen privaten Beratungsfirma widmen, wie People berichtet. Als inoffizielle Stylistin unterstützte sie Kate bei unzähligen Anlässen, von offiziellen Terminen bis hin zu internationalen Reisen.
Natasha war für Kates Wandel zur weltweiten Stilikone maßgeblich verantwortlich. Sie kuratierte die Garderobe der Prinzessin mit einem Blick für britische Mode und setzte auf Designer wie Alexander McQueen (✝40) und Jenny Packham. Gemeinsam führten sie nachhaltige Mode auf Royal-Ebene ein, wie das Upcycling alter Kleider oder das Mieten eines Kleides für eine Preisverleihung. Natasha war auch hinter den Kulissen aktiv, wie etwa bei den Geburten von Prinz George, Prinzessin Charlotte und Prinz Louis, bei denen sie stets unterstützend zur Seite stand. Für ihren außergewöhnlichen Einsatz wurde sie 2019 mit dem Royal Victorian Order ausgezeichnet.
Abseits ihrer professionellen Beziehung zu Kate hat Natasha Archer ein eigenes Familienglück gefunden. Seit 2017 ist sie mit dem Fotografen Chris Jackson verheiratet, der für seine Bilder der königlichen Familie bekannt ist. Gemeinsam ziehen sie zwei Kinder groß. An der Seite von Kate reiste sie durch die ganze Welt, begleitete sie sogar auf einen beschwerlichen Fünf-Stunden-Marsch ins Himalaya-Gebirge. Ihre freundschaftliche Zusammenarbeit mit der Prinzessin war einzigartig und soll laut nahestehenden Quellen stets harmonisch verlaufen sein.