Promiflash Logo
Salma Hayek war eine illegale EinwanderinGetty ImagesZur Bildergalerie

Salma Hayek war eine illegale Einwanderin

10. Dez. 2010, 21:30 - Promiflash Redaktion

Wer sich heute die Schauspielerin mit den mexikanischen Wurzeln ansieht, würde nie denken, dass Salma Hayek (44) einst als illegale Einwanderin in den Vereinigten Staaten lebte. Bevor sie zu der toughen und anerkannten Schauspielerin wurde, die sie heute ist, musste sie einen sehr langen Weg auf sich nehmen.

Im Interview mit dem spanischen V Magazin sprach sie über diese harte Zeit: „Ich war ein illegaler Einwanderer in den Vereinigten Staaten. Es war zwar nur für eine kurze Zeit, aber so war es.“ Sie ist eine der prominentesten Latinas in Hollywood und arbeitet neben der Schauspielerei als Regisseurin und Produzentin. Doch bevor sie eine Aufenthaltsgenehmigung erhielt, wurde sie aufgrund ihrer Herkunft of das Opfer von Diskriminierungen.

„Ich musste die schlimmste Diskriminierung aller Zeiten durchstehen, als ich in Hollywood begann. Für amerikanische Regisseure und Produzenten war es unvorstellbar, dass eine mexikanische Frau eine Hauptrolle haben könnte.“ Doch sie hat sich nicht unterkriegen lassen und wurde dafür belohnt. Aktuell ist sie auf dem Cover des V Magazins zu sehen. Die Aufnahmen dafür wurden von Modeschöpfer Karl Lagerfeld (77) persönlich betreut und tragen den Titel „A Woman's Weapons“.

Cameron Boyce und Salma Hayek im Juli 2015
Getty Images
Cameron Boyce und Salma Hayek im Juli 2015
Francois-Henri Pinault und Salma Hayek
Getty Images
Francois-Henri Pinault und Salma Hayek
Francois-Henri Pinault und Salma Hayek in Venedig, Juni 2007
Getty Images
Francois-Henri Pinault und Salma Hayek in Venedig, Juni 2007


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de