Promiflash Logo
Ist Usher ein schlechtes Vorbild für J. Bieber?Getty ImagesZur Bildergalerie

Ist Usher ein schlechtes Vorbild für J. Bieber?

14. Jan. 2011, 14:50 - Promiflash Redaktion

Bisher hielten wir es für eine gute Idee, wenn sich Teenie-Schwarm Justin Bieber (16) hin und wieder ein Beispiel an seinem Mentor Usher (32) nimmt, um in seinen jungen Jahren mit dem immensen Ruhm fertig zu werden. Doch nach den neuesten Ereignissen sind wir uns nicht mehr ganz so sicher, ob der R&B -Sänger wirklich ein so gutes Vorbild für den 16-jährigen Newcomer des Jahres ist.

Usher hatte seine Berliner Fans in dieser Woche gleich doppelt enttäuscht, indem er sein Auftaktkonzert in Deutschland am Mittwoch erst abgesagte und auf den nächsten Tag verschob, dann am Donnerstag aber eine miserable Playback-Show ablieferte und nach vielen Buh-Rufen das Konzert letztendlich wieder abbrach. Nun wurde bekannt, dass auch die 13.000 Fans in Oberhausen wegen „gesundheitlichen Gründen“ vergebens auf den Welt-Star warten werden. Und auch die weiteren Auftritte in Rotterdam (Freitag) und Antwerpen (Sonntag) fallen aus.

Viele Fragen sich nun: Was ist denn nur los mit dem sonst so bodenständig wirkendem Sänger? Wenn er wirklich krank ist, warum ließ er die Fans trotzdem zwei Mal in die O2 World fahren? Hat es da etwa jemand nur auf das Geld abgesehen? Wir wissen es nicht. Doch die Gerüchte um sein angebliches Bar-Besäufnis ein Tag vor dem Mittwoch-Konzert werfen ebenfalls kein wirklich gutes Licht auf den Künstler.

In diesem Fall sollte sich Justin, der ab März dieses Jahres ebenfalls für zwei Konzerte nach Deutschland kommt, also kein Beispiel an seinem 32-jährigen Berater nehmen. Usher hingegen versprach noch vor Kurzem, seinem kleinen Kumpel immer den Rücken stärken zu wollen: „Ich werde da sein, ihn beim Wachsen unterstützen. Ich werde da sein, ihm in harten Zeiten zur Seite stehen. Ich werde da sein, ihn in stürmischen Situationen und Umständen stützen, die er in seinem Leben vielleicht erfahren wird. Die Tücken des Ruhmes werden kommen. Es soll aber eine lange Geschichte werden, darauf hoffen wir. Wir hoffen auf Langfristigkeit, und es sieht definitiv so aus, als würden viele Fans mit ihm wachsen wollen", sagte der R&B -Star im Interview mit CNN.

Zu dem jetzigen Zeitpunkt macht es jedoch eher den Anschein, als ob Usher den Rücken gestärkt bräuchte...

Usher im Juli 2019
Getty Images
Usher im Juli 2019
Selena Gomez und Justin Bieber 2012 in Hollywood
Getty Images
Selena Gomez und Justin Bieber 2012 in Hollywood
Selena Gomez und Justin Bieber im November 2011
Getty Images
Selena Gomez und Justin Bieber im November 2011


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de