Promiflash Logo
DSDS-Fernanda äußert sich zum ZickenkriegGetty ImagesZur Bildergalerie

DSDS-Fernanda äußert sich zum Zickenkrieg

12. März 2011, 12:50 - Promiflash Redaktion

Der Zickenkrieg zwischen Nina Richel (17) und Anna-Carina Woitschack (18) hat ziemlich viele DSDS-Fans beschäftigt. Doch als Nina mehrere Zusammenbrüche erlitt, und nach ihrem Auftritt sogar von der Bühne getragen werden musste, war Schluss mit lustig. Und DSDS-Jurorin Fernanda Brandao (27) spricht kurz vor der heutigen dritten Mottoshow Klartext: „Zwischendurch saß ich da und hab gedacht: 'Mensch, soviel Zickereien.' Anstatt dass die das einfach mal genießen, was sie hier grad für ne Chance haben und ne tolle Show auf die Beine stellen. Hier geht’s um Leistung. Hier geht’s um Show. Hier geht’s um die Stimme.“

Wo sie recht hat... Natürlich wäre eine Show wie „Deutschland sucht den Superstar“ nicht so erfolgreich ohne diverse Zickereien, aber wenn die Streitereien so überhandnehmen, dass sogar eine Kandidatin zusammenklappt, geht das doch etwas zu weit. „Natürlich ist das sehr traurig. Ich würde Nina gerne strahlend sehen auf der Bühne, aber wenn sie dort umfallen würde oder wenn ihr irgendwas zustoßen würde in der Show, könnte ich mir das persönlich auch gar nicht verzeihen.“

Lästerschwester Anna-Carina hat sich ja inzwischen mit Nachrückerin Sarah Engels (18) vertragen, und da hofft Fernanda nur: „Mein Wunsch ist, dass nicht so viel rumgezickt wird. Wir möchten schließlich über Musik reden und nicht über Putzverhalten.“

Dieter Bohlen und Pietro Lombardi bei DSDS im April 2019
Getty Images
Dieter Bohlen und Pietro Lombardi bei DSDS im April 2019
Dieter Bohlen, Pietro Lombardi, Oana Nechiti und Xavier Naidoo in Köln im April 2019
Getty Images
Dieter Bohlen, Pietro Lombardi, Oana Nechiti und Xavier Naidoo in Köln im April 2019


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de