Promiflash Logo
DSDS-Christian wollte nicht "als Transe auftreten"Getty ImagesZur Bildergalerie

DSDS-Christian wollte nicht "als Transe auftreten"

27. Feb. 2012, 8:03 - Promiflash Redaktion

Es war der Eklat der ersten Live-Show bei DSDS 2012. Moderator Marco Schreyl (38) kündigte Kandidat Christian Schöne (33) mit der falschen Endziffer sieben an und zog den Unmut zahlreicher Fans auf sich. Doch damit nicht genug: Christian musste ausscheiden und beschwerte sich bereits bei Facebook über die Entscheidung.

Jetzt machte sich der 33-Jährige erneut Luft. „Ich wollte nicht so als Transe auftreten, man hat mich dazu gedrängt. Ich habe mich bequatschen lassen. Auch den Song wollte ich nicht, man hat mir das alles aufgezwängt. 'I want to break free' ist altbacken“, so der 33-Jährige gegenüber bild.de. Der mittlerweile zum Klassiker gewordene Queen-Song stammt aus dem Jahr 1984. Auch seine Konkurrentin Silvia Amaru (21), die wirklich mit der Nummer sieben an den Start ging, hatte laut Christian, einen Vorteil: „Sie hat sich am Ende gegen mich durchgesetzt. Kein Zweifel, dass das ein Faktor war. Das ist ein Unding. Wer kann jetzt sagen, wie viele Stimmen mir verloren gegangen sind. Es ist absolut unfair.“

Wirklich abgefunden hat sich Christian mit seinem Rauswurf nicht: „Wenn RTL fair ist, dann geben sie mir eine Chance.“ Ein weiterer Schöne-Auftritt bei DSDS ist wohl trotzdem nicht zu erwarten.

Alle Infos zu „Deutschland sucht den Superstar“ im Special bei RTL.de.

Dieter Bohlen und Pietro Lombardi bei DSDS im April 2019
Getty Images
Dieter Bohlen und Pietro Lombardi bei DSDS im April 2019
DSDS-Liveshow mit Oliver Geissen als Moderator
Getty Images
DSDS-Liveshow mit Oliver Geissen als Moderator
Dieter Bohlen und Pietro Lombardi im April 2019 in Köln
Getty Images
Dieter Bohlen und Pietro Lombardi im April 2019 in Köln


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de