Promiflash Logo
Daniel Radcliffe im Harry-Potter-GedächtnislookGetty ImagesZur Bildergalerie

Daniel Radcliffe im Harry-Potter-Gedächtnislook

24. Apr. 2012, 20:07 - Promiflash Redaktion

Seine Paraderolle hatte er als Zauberlehrling Harry Potter in den gleichnamigen Filmen und erlangte dadurch Weltruhm.

Obwohl Daniel Radcliffe (22) sich eigentlich von seinem bisherigen Filmcharakter distanzieren wollte, um auch für andere Angebote attraktiv zu bleiben, so scheint er doch nie ganz loszukommen von dem Harry, der gegen die Mächte des Bösen kämpft. Denn am Set seines neuesten Werkes „Kill Your Darlings“ erschien der Schauspieler jetzt im Potter-Gedächtnislook. Das rundliche Gestell der schwarzen Hornbrille erinnert stark an die, die stets auf Harrys Nase thronte und auch die Frisur gleicht der des Zauberers. Zufall? Mit Sicherheit, und definitiv ein sehr lustiger, denn Daniel sieht wahrhaftig wie Harry Potter aus, nur um einiges gealtert. Seine Fans dürften dies jedoch wahrscheinlich eher positiv vermerken, schließlich zählen die Buchverfilmungen als erfolgreichste Reihe überhaupt. Sie haben insgesamt rund 7,7 Milliarden US-Dollar eingespielt und waren für stolze zwölf Oscars nominiert.

Das kann Daniels aktueller Blockbuster natürlich nicht toppen, aber das scheint auch weniger das Ziel zu sein. Wichtig ist Daniel nur, wie er selber in Interviews immer wieder betont, Charakterrollen zu besetzen und sich schauspielerisch weiter zu entwickeln. Und bis auf das derzeitige Styling für den Film ist ihm dies auch mit Erfolg gelungen.

Alan Rickman, Tom Felton, Emma Watson, Daniel Radcliffe, Rupert Grint und Matthew Lewis
Getty Images
Alan Rickman, Tom Felton, Emma Watson, Daniel Radcliffe, Rupert Grint und Matthew Lewis
Der "Harry Potter"-Cast im Juli 2011 in New York
Getty Images
Der "Harry Potter"-Cast im Juli 2011 in New York
"The Elephant House" in Edinburgh
Getty Images
"The Elephant House" in Edinburgh


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de