Chris Martin: Seine Kids sind die größten Kritiker
Der Frontsänger der Band Coldplay, Chris Martin (35), hat das große Los gezogen: Mit seiner Frau Gwyneth Paltrow (39) hat er zwei gesunde Kinder, Apple (8) und Moses (6), die ihm dabei helfen, nicht abzuheben und auf dem Boden der Tatsachen zu bleiben, trotz seines weltweiten Erfolges: „Gerade wenn man glaubt, man hätte jetzt ein riesengroßes Ego, sieht man diese kleinen Menschen, für die man verantwortlich ist, und die einem helfen, sich auf das zu konzentrieren, was wichtig im Leben ist!“
So wird der Sänger und Songwriter von der britischen Zeitung The Sun zitiert. Aber seine Kinder helfen dem 35-Jährigen nicht nur dabei, nicht völlig abzuheben, sondern sie leisten auch ihren Beitrag an den gelungenen Liedern seiner Band! Der Musiker verriet nämlich: „Kinder sind sehr ehrlich – wenn sie anfangen, einen Song mitzusingen, dann tun sie das nicht aus Heuchelei, sondern weil sie ihn mögen. Das ist ein sicheres Signal!“ Deswegen spiele er den Kleinen beim Frühstücken neue Songs vor, und aufgrund ihrer Reaktion erkenne er dann, ob ein Hit Potential hat oder eben nicht.
Wenn das nicht total süß ist! Tolle Ohrwürmer wie „Paradise“ hatten also vielleicht einmal ihren Anfang über einem gedeckten Tisch, der mit einem Berg Pfannkuchen beladen von zwei quirligen Kids belagert wurde. So geht also Musik machen à la Chris Martin.