Promiflash Logo
Afghanistan: Prinz Harry tötet Taliban-KommandeurGetty ImagesZur Bildergalerie

Afghanistan: Prinz Harry tötet Taliban-Kommandeur

23. Dez. 2012, 23:22 - Promiflash Redaktion

Prinz Harry (28) ist zwar ein Royal, doch er scheut sich nicht davor, sich die Hände schmutzig zu machen und einen gefährlichen Beruf auszuüben. Der jüngste Spross von Prinz Charles (64) war zuletzt als Hubschrauberpilot in Afghanistan im Einsatz. Es hieß, er sei dort bereits ins Visier der Taliban geraten, die geplant hatten, ihn zu töten, sollte er ihren Weg kreuzen.

Wie die britische Sun berichtet, soll jedoch ein Taliban-Kommandeur gestorben sein, nachdem er von einem von Harrys Geschossen getroffen wurde. Der Vorfall ereignete sich angeblich bereits im Oktober, als er für die Einheit, die für ihre hohe Tötungsrate bekannt ist, Patrouille flog. Captain Harry Wales, so sein Titel im Einsatz, sollte von der Luft aus die Truppe am Boden schützen und sah sich gezwungen, Hellfire-Raketen und 30-Milimeter-Geschosse loszulassen, und das nicht zu knapp. „Es war immer Big H.“, wird einer der Soldaten zitiert, der das Feuer auf die Taliban beschrieb.

Sowohl das Königshaus als auch das Verteidigungsministerium äußerten sich nicht zu den Vorfällen, weshalb die Meldung womöglich bislang auch kaum die Runde gemacht hatte.

Die britischen Royals nach dem Commonwealth-Day-Gottesdienst in Westminster Abbey
Getty Images
Die britischen Royals nach dem Commonwealth-Day-Gottesdienst in Westminster Abbey
Queen Elizabeth II. und Prinz Philip in Zelle, Juni 2015
Getty Images
Queen Elizabeth II. und Prinz Philip in Zelle, Juni 2015
Offizielles Familienfoto zur Taufe von Archie Harrison
Chris Allerton/AFP/Getty Images
Offizielles Familienfoto zur Taufe von Archie Harrison


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de