Promiflash Logo
Kanye West fast um Nummer 1 betrogenGetty ImagesZur Bildergalerie

Kanye West fast um Nummer 1 betrogen

25. Juni 2013, 17:01 - Promiflash Redaktion

Da lief aber gehörig was schief! Kanye West (36) hat in Australien fälschlicher Weise einen Tag lang auf einem verkehrten Charts-Platz verbracht, berichtete jetzt The Idolator.

Sein Album "Yeezus" landete am 22. Juni doch tatsächlich auf Platz 2 der australischen Albumcharts. Platz 1 ging an die Country-Stars Troy Cassar-Daley und Adam Harvey. Dass es sich bei der Verteilung um einen Fehler handelte, kam einen Tag später raus. Die Australian Record Industry Association deckte ihr Missgeschick selbst auf. Die Verkaufszahlen der Country-Sänger wären aufgrund einer falschen Kalkulation zu hoch angegeben worden. Erst nach der ersten Veröffentlichung der Zahlen sei der Fehler den Verantwortlichen aufgefallen. Das Rennen um Platz 1 wäre wahnsinnig eng gewesen. Dadurch sei die Fehlkalkulation begünstigt worden. Solche Fauxpas sind schon öfter vorgekommen, zum Beispiel 2004 in Amerika. Damals gab es Verwirrungen um George Strait und Usher (34), weil ein Händler falsche Zahlen weitergegeben hatte.

Doch Kanye hat von der ganzen Verwirrung wahrscheinlich eh nichts mitbekommen, weil er sich um seine kleine Tochter und Freundin Kim gekümmert hat.

Kanye West, Kim Kardashian, Kourtney Kardashian, Kris Jenner und Corey Gamble, 2016
Getty Images
Kanye West, Kim Kardashian, Kourtney Kardashian, Kris Jenner und Corey Gamble, 2016
Kim Kardashian und Jonathan Cheban im September 2009
Getty Images
Kim Kardashian und Jonathan Cheban im September 2009
Kris und Kylie Jenner mit Kourtney, Khloe und Kim Kardashian
Getty Images
Kris und Kylie Jenner mit Kourtney, Khloe und Kim Kardashian


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de