Promiflash Logo
Dickes Ding: Schwerstes Royal-Baby seit 100 JahrenGetty ImagesZur Bildergalerie

Dickes Ding: Schwerstes Royal-Baby seit 100 Jahren

24. Juli 2013, 7:00 - Promiflash Redaktion

Der Druck lastet schwer auf einem Thronfolger - und es gibt auch viele, die die Fremdbestimmung eines royalen Babys nicht so schön finden. Der kleine "Prince of Cambrigde" von Herzogin Kate (31) und Prinz William (31) aber hat sein Leben als Thronfolger schon wenige Sekunden nach der Geburt mit einem ganz dicken Ausrufezeichen begonnen - und damit alle abgehängt:

Das Royal-Baby ist mit seinem Gewicht von 3,8 Kilogramm das dickste seit 100 Jahren! In Deutschland bringen Babys durchschnittlich nur zwischen 3000 und 3500 Gramm auf die Waage. Zugegeben: Da das Baby etwas später kam als erwartet, hat es sich noch vor den ersten Sekunden seines Lebens schon frech einen Wettbewerbsvorteil verschafft. Trotzdem gratulieren wir dem kleinen Prinzen von Cambrigde zur ersten Schlagzeile seines Lebens - und zeigen, wen er in dem Gewichts-Ranking der Daily Mail alles auf die hinteren Plätze verwiesen hat.

Die TOP 8:
1. Prinz von Cambrigde: 3,8 Kilogramm
2. Zara Phillips (32): 3,65 kg
3. Peter Phillips (35): 3,43 kg
4. Prinz Charles (64): 3,35 kg
5. Prinz Andrew (53): 3,26 kg
6. Prinz William: 3,22 kg
7. Prinzessin Eugenie (23): 3,22 kg
8. Prinz Harry (28): 3,12 kg

Ob der Kleine damit auch Ur-Oma Queen Elizabeth II. (87) und weitere Ahnen übertroffen hat, kann leider nicht beantwortet werden. Damals wurden die Babygewichte nämlich nicht veröffentlicht. Trotzdem kürte Daily Mail das Baby zum Jahrhundert-Champion. Wir sind gespannt, ob die Queen-Enkelin Zara Phillips den geraubten Rekord wieder zurück in die Familie holt: Die Tochter von Prinzessin Anne (62) ist nämlich schwanger.

Mehr zur royalen Geburt des Jahres seht ihr in dieser Coffee-Break-Folge:

[Video nicht mehr vorhanden]

Die britischen Royals nach dem Commonwealth-Day-Gottesdienst in Westminster Abbey
Getty Images
Die britischen Royals nach dem Commonwealth-Day-Gottesdienst in Westminster Abbey
Die royale Familie am Tag von Prinzessin Charlottes Taufe, Juli 2015
Getty Images
Die royale Familie am Tag von Prinzessin Charlottes Taufe, Juli 2015
Offizielles Familienfoto zur Taufe von Archie Harrison
Chris Allerton/AFP/Getty Images
Offizielles Familienfoto zur Taufe von Archie Harrison


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de